| | |
| Registrieren | Startseite | Schatztruhe | Schwarzes Brett | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Navigation | |||||||
| |||||||
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 | ||
| DDD-Seniorenmitglied Forendoktor Registriert seit: 20.07.2006
![]() | "Lob des Sexismus" (Enigmas Buch) Update: Das Buch ist mittlerweile erschienen und kann bei diversen Online-Händlern bestellt werden. Z.b. hier bei Amazon:
Lob des Sexismus Dieser Thread ist für Diskussion und Kritik gedacht. Geändert von endless enigma (28.01.2007 um 21:13 Uhr) | ||
| | |
| | #2 |
| DDD-Seniorenmitglied Forendoktor Registriert seit: 13.09.2006 Alter: 26
![]() | mich persönlich würden beziehungsspezifische shittests und deren umgehung / lösung interessieren: - schaaaatz, bin ich zu dick? - schaaaatz, liebst du mich? - schaaaatz, ... desweiteren wie man eine beziehung am besten beginnt , welches mindset man ihr vermittelt damit man später probleme vermeiden kann. gibt es "routines" für beziehungen? oder gibt es dinge wie man sich seine LTR erzieht? ich denke da nicht nur an wer geht wie oft einkaufen sondern auch an wie erziehe ich sie zum 3er. wie geht man mit ihren freundinnen um? ich mein man muss sich ihre freundinnen ja so weit erziehen dass sie ihr keine schlechten Ideen mitgeben. ("wie du darfst deine Plüschtiere nicht behalten? Zähne zeigen kleines - nicht immer nachgeben!" und am ende zeigt sie immer zähne) von welchen typen frau sollte man besser die finger lassen? woran erkennt man freaks?
__________________ |
| | |
| | #3 |
| DDD-Mitglied Hoffungsträger Registriert seit: 11.09.2006
![]() | Hi Enigma, kewle Idee. Was drinn sein sollte auf jeden Fall: - Leading in der Beziehung - Freiräume und Eifersucht (ersteres lassen, nicht wirklich eifersüchtig sein) Als gestandener PUA kann man in Gefahr geraten zuviel Abstand zu lassen und ihr nicht das Gefühl zu geben genug an ihr zu hängen. Das Mindset in einer Beziehung ist ein anderes als im Club. Ich denke es wäre eine gute Idee herauszuarbeiten, was sich am Verhalten ändern sollte wenn man eine Beziehung laufen hat, die länger halten soll. Was Shittests angeht, ich habe in meiner Beziehung nicht wirklich shittests. Man muss sich davor hüten, zu viel in Bemerkungen wie "Findest du ich bin zu dick?" reinzuinterpretieren, gerade wenn man in einer Beziehung ist. P.S.: Freaks erkennt man wohl daran, dass sie freakische Dinge tun
__________________ Das Spiel kann man nicht gewinnen, nur spielen. Geändert von Blue (03.10.2006 um 20:51 Uhr) |
| | |
| | #4 | |
| DDD-Mitglied Hoffungsträger Registriert seit: 14.09.2006
![]() | Zitat:
Das ist wie, wenn du mit den falschen Reifen und dem falschen Motor und überhaupt mit der falschen Konfiguration an den Start gehst! Da gibts kein zurück mehr! Wichtig fände ich auch den Punkt der Trennung! Wie komme ich am besten wiederr von einer Psycho Fau weg, die einen mit allen Manipulativen Kniffen an sich bindet. Oder wie verhalte ich mich, wenn sie mich wieder Erwartens doch verlassen sollte. Wie geht man mit solchen Situationen um! Trennung gehört auch zur Beziehung finde ich.
__________________ Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen. | |
| | |
| | #5 |
| DDD-Mitglied Forenmuffel | schönes projekt, enigma. interessieren würde mich: - in wie weit "gentlemen" sein (grad zwischen zu nett (ass kissing) und dem, was als gentlemen-like durchgeht in der beziehung) - cocky&funny in der beziehung? (Kalibrierung) - umgang / verhältnis zu anderen frauen (being playful, flirting, "gamen", alles was in die eifersuchts-ecke fällt) und wie man dieses der LTR gegenüber kommuniziert Geändert von Keen (11.10.2006 um 20:49 Uhr) |
| | |
| | #6 |
| DDD-Mitglied Couchpotatoe | Mich würde alles interessieren was mit Frame Control zu tun hat, weil das im Endeffekt das Kernstück jeder guten Beziehung ausmacht. Wo lohnt es sich immer Alpha zu bleiben, hart durchzugreifen, was kann als Provokation/Frametest von ihr aufgefasst werden und wie sollte man angemessen darauf reagieren? |
| | |
| | #7 |
| DDD-Mitglied Couchpotatoe | Also mich würde sehr sehr interessieren: - Wie man sich in der beziehung verhalten sollte also: - wie man mit C&F umgehen sollte - was man vermeiden sollte - wie oft man sicht melden soll? darf, das mann nicht übertreibt - wie man mit der freundin im umgang von Freunden (oder ihren freunden) umgehen soll? - wie man leicht das leading bekommt - wie das sexuelle leben aussehen soll Würde mich sehr freuen.. weil mich sowas echt interessiert LeeX
__________________ Ja PIMP *Rukije na sigda* |
| | |
| | #8 |
![]() | Puh, die ersten fünfzig Seiten sind geschafft. Nicht ganz einfach, so ein Buch zu schreiben. Da das Buch allgemein verständlich sein soll, mussten zu Beginn ein paar Grundlagen erklärt werden. Ich hoffe, ich habe das auf eine Art und Weise getan, die auch abgebrühten Profis noch ein paar spannende und unterhaltsame Momente bescheren kann. Habe mich übrigens dazu entschlossen, sehr häufig anekdotenhafte Praxisbeispiele einzubauen. Also: Erklärung, Praxisbeispiel, Erklärung, Praxisbeispiel ... Ich glaube, das funktioniert ganz gut. |
| | |
| | #9 |
| DDD-Mitglied Couchpotatoe | yea ich freu mich schon auf das buch.
__________________ Ja PIMP *Rukije na sigda* |
| | |
| | #10 |
![]() | Die ersten 100 Normseiten sind geschafft. Mein Sozialleben leidet schon, so viel Zeit verbring ich mit Tippen. Macht aber trotzdem Spaß. Hier mal eine Inhaltsangabe. Bin derzeit bei Kapitel 4, alles darunter sind eher Stichwörter bzw. grobe Anhaltspunkte, da kann sich noch viel ändern. INHALT Vorwort 1. Die alten Affen und ihre Gruppe 2. Alpha – Merkmale des Gruppenführers a) Kommunikative Kompetenz, Humor. b) Großer Freundeskreis. c) Selbstvertrauen, Mut, Verantwortung. d) Führungskompetenz und Dominanz. e) Dominante Körpersprache f) Interessen, Ziele, Persönlichkeit. g) Lebenserfahrung und Wissen. h) Frauen 3. Beta – Das Nice-Guy-Syndrom und seine Ursachen 4. Was Frauen wollen a) Das instinktive Unbewusste. b) Gefühle und Logik. c) Sprache. geplant: -die großen wörter aus der sicht des verführers (liebe, eifersucht, treue, beziehung, ...) -oneitis -frauen-typen (hse, lse, hd, ld; archetypen; wer eignet sich für ltrs, fbs, mltrs, pivots?) -phasen einer verführung, werkzeuge des verführers (frame/reframe, push/pull, kino, c&f, RD, social proof (pivot), quali, freeze-out) -shit tests (101-stimulus, respektlosigkeiten, …) -drama -manipulation -yin-manipulation -Was tun, wenn … (Verschiedenes) -beziehungen, fernbeziehungen und mltrs -Erste Schritte für Anfänger -field reports, lehrreiche anekdoten -Schlusswort Vorschläge und Anregungen werden nach wie vor angenommen. Geändert von endless enigma (24.10.2006 um 02:01 Uhr) |
| | |
| | #11 |
| DDD-Mitglied Forenmuffel Registriert seit: 28.03.2006 Alter: 22
![]() | Hört sich sehr interessant an. Schreibst du das Buch in "PU-Sprache" oder für jeden verständlich? |
| | |
| | #12 |
![]() | Für jeden verständlich. Alle verwendeten Fachbegriffe werden erklärt und in einem Glossar am Ende des Buches zusammengefasst. |
| | |
| | #13 |
| DDD-Mitglied Forenmuffel Registriert seit: 24.09.2006
![]() | beim überfliegen deiner inhaltsanagabe kam mir die frage: gibts auch yang-manipulation? |
| | |
| | #14 |
| DDD-Mitglied Forenmuffel Registriert seit: 27.04.2006 Alter: 28
![]() | Gute Idee, enigma! Du bist derjenige in der Community, der noch am meisten von LTRs versteht. Ich habe im PUF mal eine Frage zu LTRs gepostet. Hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=5671 Wenn du darauf eine gute Antwort hast, dann kriegst ne Urkunde von mir |
| | |
| | #15 |
![]() | |
| | |
| | #16 |
| DDD-Mitglied Forenmuffel Registriert seit: 28.03.2006 Alter: 22
![]() | Verrätst du uns den Buchtitel oder ist der noch nicht festgelegt? |
| | |
| | #17 |
![]() | steht noch nicht fest |
| | |
| | #18 |
![]() | So, die Rohfassung ist fertig. 325 Normseiten sinds am Ende geworden, entspricht gedruckt etwa 220 Seiten. Aus dem "LTR-Buch" ist ein Buch geworden, das im Grunde genommen den verführerischen Umgang mit Frauen insgesamt behandelt. Ich freue mich schon jetzt auf das Feedback aus der Community. Ich glaube, dass es da viele interessante Konversationen zu führen gibt. Wann das Buch erhältlich sein wird, ist noch nicht ganz klar. Ich hoffe, dass es im Laufe des Dezember soweit ist. Im Moment ist für mich schwer abzuschätzen, wie lange die Bearbeitung durch den Verlag dauert, etc. Grüße von einem erschöpften Enigma. (Jetzt erstmal ne Runde Pokern mit Freunden. Mein Social Circle glaubt ohnehin schon, dass ich tot bin *g*) |
| | |
| | #19 |
| DDD-Seniorenmitglied Redseliger Registriert seit: 12.06.2006 Alter: 25
![]() | super! ich freue mich riesig auf das buch und die konverationen darüber! |
| | |
| | #20 |
![]() | Layout ist fast fertig. Das Buch wird 212 Seiten haben, normale Schriftgröße eines Romans, 84.000 Wörter, 110 Praxisbeispiele. Vertrag mit dem Verlag steht in den nächsten Tagen. Wie lange der dann noch braucht, weiß nur er selbst. |
| | |