Douglas Parfümerie

Navigation
Zurück   DeinDateDoktor > Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie, NLP und mehr > Psychologie und InnerGame

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.02.2010, 20:03   #1
DDD-Seniorenmitglied
Redseliger

Benutzerbild von Fabi-No1

Fabi-No1
Fabi-No1 eine Nachricht über ICQ schicken
Lasset los eure Gedanken, meine Schäfchen!

Servus PU Gemeinde!

Nein, ich habe keinen psychischen Schaden, ich denke zumindest dass es so ist.
Ich will nur, dass möglichst viele Leute den Thread lesen... da muss ich mir natürlich was einfallen lassen, um den Titel nicht allzu trocken wirken zu lassen.

Worum es geht, ist folgendes: Loslassen von zwanghaften Gedanken und den zugehörigen Emotionen!

Das bedeutet nichts geringeres als Flexibilität und vor allem die Fähigkeit zu Wählen zurückzugewinnen.

Es geht hier um etwas sehr praktisches: Entspannt eure Stirnmuskulatur! Ihr gebt damit eure Aufmerksamkeit frei. Entzieht sie quasi dem Gedanken. Wenn wir grübeln, dann sind diese Muskeln angespannt. Ihr werdet sehen: Wenn ihr es erstmal probiert habt, seid ihr freier, von einem Gedanken zu einem anderen zu wechseln. Es fällt einem dann auch leichter, die Meinung anderer zu akzeptieren. Wir nehmen die Gedanken nicht mehr allzu wichtig, weil es noch viele andere gibt, die genauso da sind und wahr oder falsch sein können.

Aber vor allen Dingen, ist es somit möglich aus dem Kopf raus zu kommen! Wenn ihr zwanghaft denkt, und das tun viele Menschen den ganzen Tag, dann ist all eure Aufmerksamkeit vergeben. Ob ihr euch Sorgen macht oder euch einer sexuellen Phantasie hingebt, ist belanglos, wenn ihr euch entspannt, könnt ihr jeden Gedanken loslassen. Das hilft auch, Mehrdeutigkeiten zu erkennen, weil ihr eben nicht mehr an der einzig wahren Bedeutung festhaltet (die, die ihr sonst immer für richtig angenommen habt).

Es bedarf einiger Übung, das immer zu machen, besonders in sozialen und stressigen Situationen. Aber es hilft! Und es ist eine Möglichkeit niedere Impulse umzuleiten und eventuell ganz zu unterdrücken.

Was Pick-Up betrifft, so wird es wahrscheinlich der Gedanke sein, man "müsse" mit einer Frau schlafen, der stört. Aber auch die anderen einschränkenden Gedanken können so nach und nach geschwächt werden.

Probiert es aus und postet hier eure Erfahrungen!

liebe Grüße,
Fabi.

Kommentare zu diesem Beitrag
-Tyler-: ...
Crazy Larry:
BobbyDiiiick: Ist zwar nach wie vor für mich interessant, aber fast nichtmehr Wert darüber zu reden. Trotzdem danke für die Übung.
Gluteus maximus: Irgendwie finde ich nichts besonderes Bewegendes an dem Post
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Spurl this Post!Reddit! Wong this Post!
Antwort

Themen-Optionen

vB Ad Management by =RedTyger=
Copyright ©2004 - 2010, DeinDateDoktor.de