Jappy

Navigation
Zurück   DeinDateDoktor > Lifestyle und mehr > Sex

LinkBack (2) Themen-Optionen
Alt 04.01.2008, 12:31   #41
DDD-Mitglied
Couchpotatoe

RaphaelaR
Zitat:
Zitat von Boyplay Beitrag anzeigen
Autsch! Hast du einen "Fehler" gemacht oder lags wirklich am Gummi? Leider kann man die Hersteller ja schlecht auf Unterhaltsersatz verklagen

Kann mal jemand eine Sorte nennen, die garantiert nicht reißt? Kann ruhig dicker sein, hab ich kein Problem mit - ok, keine Analkondome bitte
z.B. Blausiegel HT Special oder Blausiegel Contur Plus sind besonders sicher.

Kondome reißen v.a. auch dann, wenn du z.B. fetthaltiges Gleitmittel verwendest oder Kondome in der falschen Größe benutzt werden - unter http://www.vinico.de/kondomguide/ findest du weitere Tipps.
RaphaelaR ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Spurl this Post!Reddit! Wong this Post!
Alt 04.01.2008, 14:21   #42
DDD-Seniorenmitglied
Redseliger

Benutzerbild von NeRom

NeRom
NeRom eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hatte mich vor einiger Zeit in einer JugendHerberge mit einem harmlosen HautPilz angesteckt (kaum sichtbar).
Schuld war die Bettwäsche.

Die Versuchung war groß auf ONS nicht zu verzichten.
Ich habe es sein gelassen.

Ich will gar nicht wissen, wieviele Frauen ihre Krankheiten nicht kennen oder verschweigen.

Risiko und Spass sollten in einem gesundem Verhältnis stehen.
Motorrad Ja! - aber nur mit Helm
Sex Ja! - aber nur mit Kondom

Das Wichtigste ist aber, dass der Kopf beim Sex frei ist.
Ist das Gummi-Gedöns drüber gezogen oder liegt ein aktueller AIDS-Test / Blutspendeausweis vor, kann man sich dem Wichtigstem hingeben.

Gruß,
NeRom
NeRom ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Spurl this Post!Reddit! Wong this Post!
Alt 05.01.2008, 15:21   #43
DDD-Mitglied
Forenmuffel

Benutzerbild von Nimrod

Nimrod
Indiana hat ganz Recht. Diese Kondom ja/nein/manchmal/immer Diskussion hat wirklich zwei Seiten - und damit eine teils doch recht scheinheilige Komponente. Insbesondere die Verfechter der 100%-auch-in-LTR-etc. Fraktion, die den anderen auch noch Schuldgefühle und Gewissensbisse einreden wollen, sollten mal tief in sich gehen, und ihre wahre Motivation für diese Moralpredigten überdenken.

Ist es wirklich nur die pure Fürsorglichkeit für die armen Mitmenschen, die aufrichtige Sorge um die Gesundheit der anderen, die da durchkommt? Vielleicht ist da auch mehr dahinter, zumindest unterbewusst. Ich glaube ja. Denn betrachtet man das ganze mal evolutionär, befindet sich das Individuum hier in einer echten spieltheoretischen Zwickmühle. Ein Beispiel:

Alle Welt benutzt ausschließlich Kondome, nur man selbst nicht. Klasse, was? Der Vater einer ganzen Generation, der Olymp der Männlichkeit. Hemmungslos ficken und dadurch, dass die anderen alle brav Gummis nehmen, quasi keinerlei Krankheitsrisiko. Der individuell-evolutionär betrachte optimale Zustand.

Benutzt kaum jemand Kondome, ist das individuelle Risiko größer, krank zu werden, und man ist daher genötigt, viel vorsichtiger zu agieren, sich selbst mit Kondomen schützen, gleichzeitig damit natürlich aber auch seine Fortpflanzungsmöglichkeiten zu reduzieren. Ja, das ist auch genau der Punkt, wieso so viele Erektionsprobleme mit Gummi haben - wenn die Ladung im Gummi landet, war sie evolutionär für die Nüsse.

Wie sieht also die optimale Verhaltensweise in so einer Situation aus? Logisch: Wasser predigen, Wein trinken. Den strikten Kondomgebrauch predigen, aber dann doch hin und wieder "schwach" werden, im Rausch der Leidenschaft, oder welche Ausrede das Unterbewusstsein dann im Fall des Falles auch immer erfindet.

Der Sinn bleibt auch erhalten, wenn man das ganze weniger extrem sieht. Wer sich allzu sehr von den Predigten einschüchtern lässt, hat weniger Nachwuchs, einen evolutionären Nachteil. Ich denke nicht, dass das ganze auf bewussten Prozessen abläuft, aber diese unterbewusste Denke ist wohl doch ein wichtiger Grund, wieso gerade das Aidsrisiko, verglichen beispielsweise mit dem schon erwähnten Autofahren, so krass aufgebauscht wird.

Also kurz und gut: Gummis bewusst einsetzen, und von der ganzen übertriebenen Panikmache nicht wirr machen lassen.

+++ Schwarzer Zirkel +++

Mitautor des Link entfernt - siehe Forenregeln
Nimrod ist offline  
Alt 15.01.2008, 00:27   #44
DDD-Mitglied
Forenmuffel

Fabian
Hiv übertragen bei lecken ? 2#

Zitat:

Ja, die Chance, dass man sich mit HIV infiziert besteht. Sie ist zwar rein rechnerisch gesehen niedrig, aber wenn ihr es einmal habt ist es scheißegal wie wahrscheinlich es gewesen war.

Abgesehen davon muss jeder selbst entscheiden ob er auch beim Oralsex einen entsprechenden Schutz dem Risiko vorzieht.
Von Dynamic http://www.academyofsocialarts.com/d...-lecken-2.html

Was stimmt denn jetzt?

Zitat:
Scheidensekrete stellen bei oralem Verkehr nach heutigem Wissensstand kein Infektionsrisiko dar.
http://www.aids.ch/d/fragen/risiko.php#FAQ4

Zitat:
Bei Oralverkehr besteht die Gefahr einer HIV-Übertragung vor allem dann, wenn [...] Scheidenflüssigkeit aufgenommen wird.
http://www.gib-aids-keine-chance.de/...gung/index.php

Von 2 wirklich seriösen Seiten solch gegensätzliche Aussagen?

Ist das so nach dem Motto: "Wir haben keine Ahnung, also sagen wir einfach mal, dass eine Infektion nicht ausgeschlossen werden kann"

oder ist eine Seite einfach nicht aktuell?
Fabian ist offline  
Alt 15.01.2008, 00:55   #45
DDD-Mitglied
Couchpotatoe

Wiesn089
Als ich das letzte Mal nen Test gemacht habe wurde vom Arzt zum Thema Oralverkehr tatsächlich These 3 (www.gib-aids-keine-chance.de) vertreten.

Das Ansteckungsrisiko beim Cunnilingus ("lecken") is demnach zwar deutlich geringer ("sehr unwahrscheinlich, medizinisch aber nicht auszuschließen") wie beim Fellatio ("blasen" - was für die wenigsten hier allerdings von Bedeutung sein dürfte ...), dennoch gegeben.
Vorallem sollte man demnach von Oralsex bei evt. vorhandenen Wunden bzw. Regelblutungen absehen (Sperma schlucken is ebenfalls nicht empfohlen, dazu aber s.o. ).

Damit fange jeder an was er möchte!

Geändert von Wiesn089 (15.01.2008 um 01:00 Uhr)
Wiesn089 ist offline  
Alt 15.01.2008, 15:21   #46
DDD-Mitglied
Forenmuffel

Benutzerbild von Patdogg

Patdogg
ONS zwingend mit Gummi!

Geändert von Patdogg (17.01.2008 um 01:34 Uhr)
Patdogg ist offline  
Alt 15.01.2008, 17:16   #47
DDD-Seniorenmitglied
Redseliger

Benutzerbild von guybrush

Blog-Einträge: 1
guybrush
Das wird wohl jeder etwas anders handhaben, ich machs jeweils so:

3 Monate lang gibts nur sex mit Gummi. Während dieser Zeit checke ich ab inwiefern ich der Frau vertrauen kann, wie verantwortungsbewusst sie im allgemeinen ist und ob ich sie permanent in mein Leben aufnehmen will.

Nach 3 Monaten bringe ich das Thema auf den Tisch und biete ihr folgendes agreement an:

Beide machen einen AIDS Test. Danach darf jeder mit anderen nur noch mit Gummi; passiert es doch mal ohne wird dies dem Partner vor dem nächsten sex berichtet.

Da meine Frauen nicht "sexuell treu" sein müssen ist es für sie sicher einfacher dies zu sagen, falls es mal passiert.

Die Frage, die ich mir aktuell dazu stelle ist wie ich es handhaben soll, wenn ich diese Vereinbarung mit einer anderen Frau abschliessen will. Folgende Möglichkeiten würde ich in Betracht ziehen:

1. Ich Frage sie unverbindlich, ob sie in einem solchen Falle mir vertrauen möchte, dass ich einer anderen vertraue

-> Dies hätte den Vorteil, dass sie sich nicht damit auseinander zusetzen braucht und kein Gefühlschaos bekommt, weil sie dann weiss, dass es eine andere gibt mit der ich regelmässig sex habe.

2. Ich gebe ihr die Möglichkeit die andere Frau kennen zu lernen, damit sie dann entscheiden kann, ob sie ihr vertrauen möchte.

-> Erfordert natürlich, dass beide Frauen mitspielen

3. Ich gebe ihr die Möglichkeit das agreement aufzulösen und wieder auf Gummi umzusteigen.

-> Ist für sie zwar am sichersten, allerdings plagt sie dann das Gefühl kein "sonderprivileg" mehr zu haben.

Anregungen dazu sind herzlich willkommen.

guybrush
Alt 16.01.2008, 01:05   #48
DDD-Seniorenmitglied
Redseliger

Benutzerbild von Nick

Blog-Einträge: 6
Nick
Nick eine Nachricht über Skype™ schicken
Klare Regeln schützen vor HIV!!!

Leute was ich hier gelesen habe ist teilweise, wenn auch wie ich hoffe ironisch gemeint, Haaresträubend . Klare Regeln geben Schutz:

ONS: Immer mit Condom

Anfang einer Beziehung: immer mit Condom

Wenn Vertrauen da ist und beide HIV neg. getestet von mir aus ohne.

Aber selbst dann ist da ja noch die Frage mit den Bienchen und den Blümchen.

Wenn ihr also ganz sicher sein wollt, dann immer MIT CONDOM.
Alt 23.01.2008, 19:40   #49
DDD-Seniorenmitglied
Redseliger

Chara
HIV, Aids, Hep-C. Schlimmer Krankheiten, zu denen ich weiter unten noch etwas sagen möchte. Aber was ist mit all dem anderen?

Wie oft hat eure LTR euch gesagt sie hätte einen Pilz, eine Harnentzündung? Warzen, Herpes etc..., auch alles Geschlechtskrankheiten. Wieviele es gibt? Ca. 30 Krankheiten (http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuell...are_Erkrankung), die in Westeuropa vorkommen. Sicherlich ist Aids eine der, wenn nicht DIE schlimmste, aber das Ansteckungsrisiko der anderen ist größer.

Zu HIV:
Ansteckungswahrscheinlichkeit für Männer: sehr klein. Ich bin beschnitten, was das Ganze nochmal um ein 100faches verringert. Wegen Aids benutze ich kein Kondom! Das wäre einfach übervorsichtig. Dann müsste ich auch aufhören bei Rot über die Ampel zu gehen. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Mit einer Frau, die ich (subjektiv) in die Risikogruppe einordne habe ich gar keinen Sex, auch nicht mit Kondom.
Es sind die anderen Dinge, die mich zum Kondomtragen bringen. Kinder und all die anderen "kleinen" Krankheiten.
Hep-C ist übrigens auch nicht mehr wirklich schlimm, geschweigedenn lebensbedrohlich.

Die Regel: Ich benutzte Kondome. Nur wie bei jeder Regel, wird sie durch die Ausnahmen bestätigt.
Chara ist offline  
Alt 23.01.2008, 21:44   #50
DDD-Mitglied
Couchpotatoe

Daddy
Nach einem AIDS Test....

...ist meine Antwort. und ich möchte hier aus dem Wikipedia zitieren:

"Es gibt Befürchtungen, dass die Infizierungsrate ansteigt, da zum einen die Aufklärungswelle der 1990er Jahre verebbt sei und sich zum anderen gerade bei Jugendlichen zwischen 13 und 16 Jahren eine erstaunliche Unkenntnis in Bezug auf die latente Ansteckungsgefahr beim ungeschützten Sexualakt zeigt. So behauptet erschreckenderweise jeder fünfte Jugendliche, dass man einem HIV-Positiven „die Krankheit ansehen könne“."

http://de.wikipedia.org/wiki/Aids#Deutschland

Das trifft doch ganz gut deine Einstellung. Wenn du für Dich, deiner Partnerin und euren weiteren Partnern sicher gehen willst, verzichte nicht auf die Kondome bis zum Adis-Test.

Ich weiss das ist nicht die Antwort, die du hören wolltest. :-)
Daddy ist offline  
Alt 23.01.2008, 22:05   #51
DDD-Mitglied
Forenmuffel

Benutzerbild von Fuego

Fuego
bei mir ganz klar nur nach einen Aidstest! ich finde es auch abartig wies andere leute hemmungslos ohne Gummi machen. bin zwar auch nicht der fan davon aber die erste zeit vorm test kann mans ja machen.

ach übrigens ich hab neulich gelesen das die beim Blutspenden nicht auf hiv testen. HIV test kann man beim Hausarzt oder beim Gesundheitsamt machen lassen. geht auch anonym
Fuego ist offline  
Alt 23.01.2008, 22:29   #52
DDD-Seniorenmitglied
Redseliger

Blog-Einträge: 1
Cr0ss
Cr0ss eine Nachricht über ICQ schicken Cr0ss eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Butspende nicht auf HIV getestet wird. Man muss vorher sogar mit Unterschrift zustimmen, dass das Blut u.a. auf HIV überprüft wird.
Man sollte eine Blutspende allerdings trotzdem nicht als HIV-Test missbrauchen, entweder man macht sowas aus überzeugung oder halt garnicht. Aids-Tests bekommt man ja nun auch im Gesundheitsamt.

Und Sex ohne Kondom - nur in einer LTR und auch nur dann, wenn sie die pille nimmt. Ein ONS ohne Kondom kommt für mich nicht in frage, einzige Ausnahme wäre ein ONS mit einem Mädel, dass ich lange genug kenne, um ihr in mehreren Punkten (Krankheiten, Pille etc.) Vertrauen zu können.

Komplett ohne Verhütung - Nö, ich wollt nicht mit 18 Vater werden

Grüße,
Cr0ss
Alt 23.01.2008, 23:20   #53
DDD-Seniorenmitglied
Redseliger

Benutzerbild von Nick

Blog-Einträge: 6
Nick
Nick eine Nachricht über Skype™ schicken
O.k., es ist nicht 100% gewährleistet das Bluttests bei der Blutspende HIV erfassen (trotz Test), dass hat damit zu tum, das sich das Virus ersteinmal im Blut auf eine messbare Menge vermehren muß ( ist für den Träger aber schon zu spät ) deshalb werden Leute mit Verdacht auf infektion inner halb eines halben Jahres drei mal getestet, und erst nach dem 3. Test ist man relativ sicher. Eine Blutspende ist also kein sicheres Verfahren und schützt auch nicht vor einer HIV Infektion.

Zu diesem Thema ist hier jetzt wohl genug gesagt, wer´s ohne macht ist für sich und die Allgemeinheit eine Gefahr und hat den Titel PUA nicht verdient. Pick Up heißt auch Verantwortung übernehmen für sich und andere.

Dieser Thread ist closed!!!
Thema geschlossen

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.deindatedoktor.de/forum/lifestyle-mehr-311/sex-20/13818-ab-ohne-kondom.html
Erstellt von For Type Datum
Ab wann ohne Kondom? - DeinDateDoktor This thread Refback 12.12.2008 14:05
Ab wann ohne Kondom? - Seite 3 - DeinDateDoktor This thread Refback 12.12.2008 14:04

vB Ad Management by =RedTyger=
Copyright ©2004 - 2010, DeinDateDoktor.de