| | |
| Registrieren | Startseite | Schatztruhe | Schwarzes Brett | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Navigation | |||||||
| |||||||
| | LinkBack (2) | Themen-Optionen |
| | #1 |
| DDD-Mitglied Hoffungsträger Registriert seit: 13.11.2006
![]() | Eure aussergewöhnlichen Jobs... Guten Morgen Forum... Nichts gegen Bäcker und KFZettis, aber hier sollen die zu Wort kommen die ungewöhnliche Jobs haben...Berufe von denen man nicht jeden Tag einen kennenlernt...Seit Ihr Rennfahrer oder Ozeanograph? Hausmann oder Panzerfahrer? Erzählt uns kurz von eurem Werdegang und davon was Ihr an eurem Job so faszinierend findet... Gebt gerne auch ein paar Tips wie man in euren Job reinkommt und an wen man sich dafür wenden kann... Ich bin gespannt.. MfG Alex |
| | |
| | #2 |
| DDD-Mitglied Hoffungsträger Registriert seit: 25.08.2006 Alter: 24
![]() | Bin Seemann bei der Reederei Claus-Peter Offen in Hamburg, bin in den 3 Jahren meiner Ausbildung mit großen und kleinen Containerschiffen um die ganze Welt gefahren und außer der Ostküste von Südamerika und der Karibik gibts eigentlich so keinen Platz auf der Welt an dem ich noch nicht war oder nicht dran vorbeigekommen bin ![]() Achja... Nochwas für die Freaks: Schiff-steuern im Suez-Kanal rockt!
__________________ “Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.” -Marc Twain- Besuche meinen Pickup-Blog! |
| | |
| | #3 |
| DDD-Mitglied Hoffungsträger | 9 Monate Pfleger in der geschlossenen Psychiatrie...eigentlich war das mein Zivildienst, die Station war allerdings unterbesetzt und so habe ich praktisch den Pflegerjob übernommen, ohne irgendeine Ausbildung! Ich habe eine kurze Einführung gekriegt und wurde zum "Deeskalationstraining" (= wir lernen wie man Leute ans Bett fesselt) geschickt. Dannach war ich auf mich alleine gestellt. Bis auf Medikamente verabreichen durfte ich da alles machen. Teilweise war ich alleine auf Station, mit 20 Patienten, darunter Typen aus der Forensik, Pädophile, Borderliner, Suizidale etc. Das war mit die krasseste Zeit meines Lebens. Dannach konnte mich nix mehr schocken. Das ich ohne Aubildung dort garkeine Tätigkeit hätte ausüben dürfen hab ich erst hinterher erfahren |
| | |
| | #4 |
![]() | Achja die Seefahrt.. Das ist alles eine lange Geschichte von persönlichen Sehnsüchten und alten Träumen.. Angefangen hatte das ganze schon in der Grundschule. Mein Opa ist mal als Assistent bei der Reederei Deilmann gefahren und durch die ganzen Geschichten die er mir erzählt hat und durch die Tatsache das meine Großeltern an der Ostsee gewohnt haben bin ich schon ganz früh als kleiner kiddie mit großen Schiffen in Kontakt gekommen. Ich denke mal das hat mich maßgeblich beeinflusst. Jedenfalls schlief dieses Hobby wieder ein und kam nach der 11. Klasse wieder. Ich wollte nur noch so schnell wie möglich auf ein Schiff und weg. Alles hat mich angekotzt: Das ewige monotone Landleben, immer die selben Menschen.. In der Klasse 11 musste ich ein einjähriges Praktikum machen in einer Serviettenfabrik und da wusste ich nach 6 Monaten das ich garantiert nicht so enden wollte.. Also schnell Fachabi gemacht und mich für ein Schiffspraktikum angemeldet das ich auch postwendend bei einer Reederei aus Rendsburg bekam. Trip: Bremerhaven - Südafrika und zurück für 7 Wochen. Als ich 7 Wochen später wiederkam war ich echt fertig aber ich hatte wirklich das gesucht was ich gefunden hatte. Meinen Traumjob Diese Reise war echt ein Traum.. Danach hab ich mich bei einer großen Hamburger Reederei als Schiffsmechaniker zur Ausbildung beworben wurde angenommen und dann ging es wieder los. Waren zum Teil sehr harte Zeiten an Bord, teilweise war ich über ein halbes Jahr an Bord ohne zu Hause zu sein. Dazu ständiger Druck von den Vorgesetzten.. Ich hab jedenfalls immer die Zähne zusammengebissen und alles durchgezogen obwohl ich schon manches Mal kurz vor der Kündigung stand. Ich habs durchgezogen, nicht aufgegeben und in 3 Wochen ist Abschlussprüfung - Dann habe ich es geschafft, kann mich überall auf der Welt als Matrose bewerben und im März 08 will ich anfangen in Leer Nautik zu studieren. Sollte ich dieses Studium nach 4 Jahren geschafft haben bin ich 3.Offizier und kann mich dann weiter hocharbeiten und vielleicht bin ich eines Tages ja auch Kapitän Hach das wär schon Besten Gruß Mechanic
__________________ “Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.” -Marc Twain- Besuche meinen Pickup-Blog! |
| | |
| | #5 |
![]() | Jaaaa!!! Abschlussprüfung bestanden!! Schiffsmechaniker 2007!
| | |
| | #6 |
| DDD-Seniorenmitglied Hoffungsträger | Ist Rechtsanwalt auch aussergewöhnlich genug...? |
| | |
| | #7 |
| DDD-Mitglied Couchpotatoe Registriert seit: 13.12.2006
![]() | Jetzt muss ich doch auch mal schauen ob ich als Entwicklungsingenieur eurer Meinung nach einen ungewöhnlichen job habe. Momentan entwickele ich am Brennstoffzellenauto mit. Das wirklich schöne an den Job ist aber das man in der Automotive Entwicklung auch Testfahrten machen darf :-D Carlos |
| | |
| | #8 |
| DDD-Mitglied Hoffungsträger Registriert seit: 04.02.2008
![]() | Ich bin Autor und habe bislang vier Romane veröffentlicht. Für die nächsten zwei Manuskripte habe ich bereits den Verlagsvertrag in der Tasche. Wer meinen Realnamen kennt, findet mich bei Amazon und in der Bahnhofsbuchhandlung. Zudem habe ich meine Finger bei der Plot-Entwicklung einiger Computerspiele seit ca. 2000 im Spiel. Ungewöhnlich? :-) W.
__________________ I don't wanna be buried in a pet sematary. I don't want to live my life again. |
| | |
| | #9 |
| DDD-Seniorenmitglied Redseliger | zu viele private Details ^^
__________________ "Der Ring macht Ehen und Ringe sinds, die eine Kette machen. Es ist noch keine Kette, bindet mich noch nicht." - Schiller Geändert von SoShil (02.05.2009 um 16:36 Uhr) |
| | |
| | #10 |
| DDD-Mitglied Forenmuffel | Bin Unternehmensberater und Kommunikationstrainer in der Pharmaindustrie. Im Schnitt sehe ich am Tage etwa 60 Arzthelferinnen und bilde diese auch aus. Witzige Sache das. Werde bald auch NLP Schulen. |
| | |
| | #11 |
| DDD-Mitglied Couchpotatoe Registriert seit: 06.01.2008
![]() | job ich bin flugzeugelektroniker am eurofighter |
| | |
| | #12 |
| DDD-Seniorenmitglied Redseliger | werdender facility manager? und wehe jmd postet jetzt dipl. hausmeister^^
__________________ „Die Entscheidungen waren nur der Anfang von etwas. Wenn man einen Entschluß gefaßt hatte, dann tauchte man damit in eine gewaltige Strömung, die einen mit sich riß, zu einem Ort, den man sich bei dem Entschluß niemals hätte träumen lassen.“ ~Paulo Coelho~ Link entfernt - siehe Forenregeln Link entfernt - kommerzielle Inhalte im Blog enthalten - siehe Forenregeln |
| | |
| | #13 |
| DDD-Mitglied Couchpotatoe Registriert seit: 14.01.2008
![]() | Produktentwicklung Medizintechnik da kann man sich kreativ selbst verwirklichen |
| | |
| | #14 |
| DDD-Mitglied Couchpotatoe Registriert seit: 17.02.2008 Alter: 22
![]() | mach ne Ausbildung zum Kungfu Ausbilder weiß aber noch ned ob ich des mal vollzeit machn will... |
| | |
| | #15 |
| DDD-Seniorenmitglied Hoffungsträger Registriert seit: 30.07.2007 Alter: 31
![]() | Lebensmittelentwicklung in der Forschung und Entwicklungsabteilung einer großen Deutschen Firma. Ja, das heisst ich schraub daran rum was ihr im Supermarkt in den Wagen packt |
| | |
| | #16 |
| DDD-Mitglied Forenmuffel Registriert seit: 01.05.2007
![]() | |
| | |
| | #17 |
| DDD-Seniorenmitglied Hoffungsträger Registriert seit: 30.07.2007 Alter: 31
![]() | so in der Art, ja! |
| | |
| | #18 |
| DDD-Mitglied Hoffungsträger | mein jetziger job. knowledge engineer er ist einfach nur geil und hoch modern. ein produkt eines knowledge engineers ist z.b. wikipedia oder das ikea frageprogramm und das mache ich für meine firma |
| | |
| | #19 |
| DDD-Mitglied Hoffungsträger Registriert seit: 28.02.2008
![]() | gelernter Physiotherapeut. zur Zeit aber Trainer in Schweden. Geändert von X-Wing (02.05.2009 um 18:46 Uhr) |
| | |
| | #20 |
| DDD-Mitglied Hoffungsträger | Also auf meiner Karte steht: Service Technician Cleaning Service Customer Support |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.deindatedoktor.de/forum/lifestyle-mehr-311/lifestyle-651/job-karriere-fortbildung-342/12061-aussergewoehnlichen-jobs.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| DeinDateDoktor | This thread | Refback | 10.03.2008 20:32 | |
| DeinDateDoktor | This thread | Refback | 10.03.2008 19:00 | |