Navigation
Zurück   DeinDateDoktor > Beziehung und Lifestyle > Beziehungen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.01.2007, 18:46   #1
DDD-Sponsor

Xatrix
Das Scheitern von LTRs durch den PNP-Mechanismus

Das Verstehen des im Folgenden erläuterten Mechanismus ist essentiell für jeden, der Frauen verführen möchte. Dieser Mechanismus, dem sich die Frauen immer wieder bedienen ist bei vielen und gerade Neulingen oder Pulern, die eine Beziehung eingehen, der Grund warum sie in einen Beta-Frame gelangen. Dieser Beta-Frame führt schließlich zur vollständigen Auflösung der sexuellen Attraction.
Ich habe mir schon lange Zeit eigene Gedanken zu diesem Thema gemacht, jedoch fiel mir bei Lektüre von Francos Seduction Manual dieses Kapitel auf, welches ich frei widergebe und mit eigenen Beobachtungen untermauere.

Der PNP-Mechanismus ist eine psychologische und biologische Verhaltensweise, die sich ähnlich wie eine Abhängigkeit gegenüber Drogen erklären lässt. Diese Abhängigkeit diente im Laufe der Evolution dazu, Männern das Gefühl zu geben ihre Partnerin beschützen zu müssen, um den eigenen Nachwuchs sicherzustellen und gleichzeitig ein tiefes Verlangen von Routine-Sex in uns zu erschaffen ( siehe Sperm Wars).
In the old days ;-) war dies somit ein äußerst nützlicher Zustand, aber es ist genau dieses Abhängigkeitsgefühl gegenüber einer Frau, dass viele Männer heutzutage in den Beta-Frame treibt und Grundlage für verweigerten Sex, unglückliche Beziehungen, Seitensprünge und Scheidungen ist.
Ich schließe hier keineswegs die Liebe aus. Wenn man verliebt ist, heißt das nicht, dass man in einen sich unterordnenden Frame rutscht. Vielmehr ist es die alleinige Konzentration auf die Frau, das hinten anstellen von eigenen Interessen und das „alles tun, was Schatzi will“ ohne wenn und aber, was ich kritisiere.
Macht der Frau keine Vorwürfe, aber wenn eine Frau merkt, dass sie euch so unter Kontrolle hat, hat sie evolutionär gesehen ihr Ziel erreicht euch an sie zu binden, verliert aber durch ihre Natur gleichzeitig jedes sexuelle Interesse an euch und sogar den Respekt vor euch, da ihr kein „wahrer Mann“ mehr seid.

Wenn dieser Frame einer ist, den ihr bereits selbst erlebt habt ( davon ist auszugehen, es gibt nun mal keine mächtigere Waffe als Sex), wisst ihr wovon ich spreche, denn ab diesem Punkt läuft eigentlich alles schief und man ist sehr unglücklich. Dieser Artikel dient nun nicht dem Umkehren eines solchen Frames, den gedenke ich in der nahen Zukunft zu schreiben, sondern die Ursache zu erläutern, denn wer die Ursache kennt, kann auch das Problem beheben.

Die Ursache:
Der PNP-Mechanismus. Dieser Mechanismus ist ähnlich dem eines Alkohol- oder Drogenabhängigen, oder greifbarer: Die Sucht nach Schokolade ;-).

Wenn ihr ein Stück Schokolade esst, nehmt ihr Stoffe in euch auf, die euch glücksähnliche Zustände verspüren lassen.

P: ( Englisch: pleasure) Das Glückgefühl, was bei euch der Konsum der Schokolade auslöst.
N: ( Engl.: Need) Das schöne Glücksgefühl ist verschwunden und wir entwickeln das Verlangen nach Schokolade um in diesen Zustand zurückzugelangen, wir entwickeln dieses Gefühl aus der momentanen Abstinenz.
P: Wir sind gezwungen wieder Schokolade zu essen und fühlen uns danach für kurze Zeit glücklich.

So entsteht eine Abhängigkeit. Der särkste Faktor ist der N-Bestandteil, unser Verlangen.

Dieses Verlangen hat sich die Frau im Laufe der Evolution (unbewusst ^^) zu Nutze gemacht um Männer an sich zu binden um sich und ihren Nachwuchs beschützt zu wissen, da die Überlebenschancen einer alleinigen Frau damals sehr gering gewesen wären.

Das P der Frau ist in diesem Fall der Sex, der in einem Mann Hormone freisetzt und Glücksgefühle auslöst. N ist die Kontrolle über den Sex, d.h. durch Abstinenz von Sex kontrolliert die Frau den Mann viele Dinge für sie zu tun, die er für eine platonische Freundin nicht tun würde.

Wenn sie es schafft den Mann hierdurch in den Beta/ Provider-Frame zu bringen, denkt sie, sie könne mit ihm tun was er wolle. Und als Teufelskreis aus immer mehr Kontrolle über den Sex und verschiedenen Aufwartungen des Mannes um sie „zurück zu gewinnen“ geht die Beziehung in die Brüche.

Eure Marschroute für eine glückliche LTR ist somit, euch in keinster Weise von dem N-Faktor beeindrucken zu lassen, egal wie groß euer sexueller Trieb auch sein möge.
Vielmehr ihr könnt diesen selben Mechanismus benutzen, damit die Frau euch Sex gibt, wann immer ihr wollt. Das Rezept ist die Frau auf einer Stufe zu halten, wo sie nur einen klitzekleinen Schritt der Gewinnung eurer Exklusivität steht, aber diesen Schritt nie schafft. Wenn ihr eine konstante Herausforderung für sie seid, wird die LTR nie langweilig und sie wird versuchen eure Exklusivität durch Sex zu sichern.
Das N bestimmt also eure sexuelle Anziehungskraft, allerdings müsst ihr aufpassen das N richtig zu dosieren, denn wenn sie das Gefühl hat euch nie bekommen zu können, wird sie es bei einem anderen Mann probieren.

Somit ist die Marschroute, die von Enigma propagierte. Wenn sie Drama macht ( LSE), oder Shit-Tests bringt ( LSE und HSE aber subtiler), so kontert sie mit c+f und „steckt ihr ihre Manipulationsvorwürfe“ (Zitat Enigma) in den Arsch.
Lasst euch nicht zu Wörtern wie „Ich liebe dich“ hinreißen, zumindest nicht zu früh. Ihr könnt ihr dies auch auf andere Wege zeigen ohne obiges Beispiel zu vollziehen, wo sie merkt, dass sie vollständige Kontrolle über euch hat.
Wenn sie versucht euch eifersüchtig zu mache, gamed andere Frauen vor ihren Augen. Versorgt sie euch mit Rich Descriptions von Männern, die sie kennt so ignoriert diese für den Moment und erzählt ihr später ebenfalls Rich Descriptions.
Tut nichts für sie nur um Sex zu bekommen. Wenn sie Hilfe bei gewissen Dingen braucht, helfe ich ihr natürlich, dies muss aber alles in einem gewissen Rahmen bleiben, ihr seid nicht ihr Versorger. Versucht nicht ihre Probleme zu lösen. Frauen wollen oft nur einen Mann der zuhört, die logische Denke des Mannes schaltet sich aber sofort ein um ihr zu helfen, dies will sie meistens gar nicht.
Redet nicht zu viel über negative Dinge mit ihr. Männer die immer stöhnen, wie schwer doch alles ist und wegen jedem bisschen rumheulen sind sehr unattraktiv für Frauen, da ein Mann die Stärke haben sollte mit seinen Problemen alleine fertig zu werden.

Hiermit habe ich euch ein Grundgerüst gegeben, womit ihr lernt die Oberhand in der Beziehung zu behalten und somit den Schlüssel zu einer glücklichen Beziehung. Als weitergehende Literatur empfehle ich Franco und Endless_Enigmas Buch, auch wenn meine Bestellung noch nicht eingetroffen ist ;-)

PS: Stefan Lambert ist das literarische Ich, zu dem Groom und ich für das Buch zusammen geschmolzen sind.

Was heißt es, ein Mann zu sein? Das Coaching "Become a Real Man": Klicke HIER und erfahre mehr über deine Mannwerdung

Erfolg mit Frauen ist erlernbar! Informiere dich über deine Erfolgsmöglichkeiten auf www.authentic-charisma.de
Xatrix ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Spurl this Post!Reddit! Wong this Post!
Alt 28.01.2007, 12:06   #2
Secret
Gast

Diese schrittweise Betaisierung des Mannes ist tatsächlich in fast jeder "normalen" Beziehung unserer heutigen Gesellschaft zu sehen. Am Ende verstehen die betroffenen Kerle meist die Welt nicht mehr und haben gar nicht mitbekommen, wie sehr sie von dieser einen Frau eingenommen wurden.

Dazu vll. noch eine kleine Metapher: Frauen wollen nicht das Abenteuer sein, Frauen wollen auf ein Abenteuer entführt werden. Sie folgen euch bis an das Ende der Welt, wenn sie an EUREM Abenteuer teilhaben dürfen.

Fehler der AFC´s: Sie machen die Frau zu IHREM Abenteuer. Alles dreht sich um das Girl. Was folgt daraus? Der Mann verliert massig attraction, der reiz ist verflogen. Stellt euch vor ein Girl fokussiert alles in ihrem Leben auf eure Person, läuft euch hinterher, macht jede Entscheidung von der eurigen abhängig. Auch dieses Girl verliert euch gegenüber an attraction.

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Spurl this Post!Reddit! Wong this Post!
Alt 28.01.2007, 12:33   #3
DDD-Seniorenmitglied

Benutzerbild von endless enigma

endless enigma
Das Verständnis von 101-Stimulus / PNP-Mechanismus / Ködern&Warten (es gibt eine Menge Bezeichnungen mehr) gehört zum GRUNDINVENTAR jedes PUAs. Sowohl im PickUp als auch in LTRs ist es unverzichtbar, hier Bescheid zu wissen. Franco bringts auf den Punkt.
endless enigma ist offline  
Alt 28.01.2007, 13:38   #4
DDD-Sponsor

Benutzerbild von Groom

Groom
Zitat:
Zitat von Secret Beitrag anzeigen
Diese schrittweise Betaisierung des Mannes ist tatsächlich in fast jeder "normalen" Beziehung unserer heutigen Gesellschaft zu sehen. Am Ende verstehen die betroffenen Kerle meist die Welt nicht mehr und haben gar nicht mitbekommen, wie sehr sie von dieser einen Frau eingenommen wurden.

Dazu vll. noch eine kleine Metapher: Frauen wollen nicht das Abenteuer sein, Frauen wollen auf ein Abenteuer entführt werden. Sie folgen euch bis an das Ende der Welt, wenn sie an EUREM Abenteuer teilhaben dürfen.

Fehler der AFC´s: Sie machen die Frau zu IHREM Abenteuer. Alles dreht sich um das Girl. Was folgt daraus? Der Mann verliert massig attraction, der reiz ist verflogen. Stellt euch vor ein Girl fokussiert alles in ihrem Leben auf eure Person, läuft euch hinterher, macht jede Entscheidung von der eurigen abhängig. Auch dieses Girl verliert euch gegenüber an attraction.
Zum 2. Absatz: In England finden die Day2s nur noch selten in einer Bar / Café statt (außer instant date), da es die Regel gibt:
lass die Frau an einem Abenteuer teilnehmen, mach sie aber nicht zum Abenteuer selber

Zu, 3. Absatz: Ein Freund von mir hatte genau das Problem mit seiner Ex. SIe ist ihm hinterhergelaufen. Je mehr er sich dann distanziert hat, desto mehr ist sie ihm darauf hinterher gelaufen (Teufelskreis). Irgendwann hat er sich eine Neue geschnappt ;-)

PS: Stefan Lambert ist das literarische Ich, zu dem Xatrix und ich für das Buch zusammen geschmolzen sind.

Wie du wirklich unwiderstehlich bei Frauen ankommst: "Become Irresitible to Women" erfahre hier mehr

Fragen zu den Programmen, etc. bitte per E-Mail an groompua@yahoo.com

Groom ist offline  
Alt 31.01.2007, 22:07   #5
DDD-Mitglied

rip-berlin
Hallo Leute,

jetzt wollt ich mal was dazu schreiben. Und zwar befinde ich mich momentan wie ich denke in genau so einer Situation.
Kurze Geschichte:
Vor etwa einem halben Jahr lernte ich über einen ganz aussergewöhnlichen Weg meine jetztige Freundin kennen. Sie schrieb mir einen Brief und warf ihn in meinen Briefkasten(sie wohnte auch meinem Haus). Ruckzuck waren wir zusammen und haben eigentlich immer eine schöne Zeit miteinander verbracht. Wie das am Anfang so ist, war natürlich alles wunderschön. Die Monate vergingen und man lernte die Ecken und Kanten des Partners kennen. Nun gut, dachte ich mir, das ist wohl auch normal. Jetzt ist sie so gut wie bei mir eingezogen, ihre Wohnung ist halb aufgelöst. Und genau seit diesem Zeitpunkt, dass sie quasi bei mir wohnt, ist sie wie ausgewechselt. Wir verbringen zwar immernoch relativ viel Zeit miteinander(es hält sich im Rahmen da wir beide berufstätig sind), machen aber nichts aufregendes mehr, weil sie Abends immer sooo müde ist. Also bleib ich meist länger beim Sport oder mach noch was mit den Jungs oder so. Und wenn wir uns dann mal sehen, ist sie eiskalt. Sie berührt mich von sich aus gar nicht mehr, schaut mir selten tief in die Augen. Bettmäßig ist auch momentan absolute Flaute. Schön, jetzt wohnt sie zwar bei mir aber die Gefühle lassen bei mir immer weiter nach. Ich hab auch schon ne Menge ausprobiert, um sie vielleicht etwas "umzustimmen" Von ganz nett (ja, sie hat mal gesagt ich sei immer so böse und sollte doch mal netter zu ihr sein, dabei tue ich meiner Meinung nach schon ne Menge für sie) bis ganz böse, wobei sie bei Letzterem sich tendenziell immer weiter von mir entfernt. Ich habs mit ihrem Lieblingsessen probiert, mit romantischer Atmosphäre, mit Massagen usw. Nix, sie fährt weiter straight ihren Weg. Und da ja bekanntlich der Mann von der Natur aus entsprechende Triebe hat, möchte Man(n) ja auch im Schlafzimmer versorgt werden.
Nun meine Frage: Was sollte man am besten tun? Ich will noch einige andere Dinge ausprobieren und ich häng auch etwas an ihr, wobei ich immer versuche das so wenig wie möglich zu zeigen. Es ist aber keine Oneitis. Ejecting kommt aber erst ganz zum Schluss. Also was könnte man tun, damit man wiederholt Attraction beim Mädel aufbaut. Hab die normalen Routinen am Anfang genutzt und sie haben auch super eingeschlagen, sie sind aber jetzt natürlich bekannt bei ihr. Und wie kann man sie wieder zum Sex bewegen. Mit rar-machen hab ichs auch schon probiert. Dadurch wird der Abstand aber eher größer als kleiner. Es muß doch was geben, was sie wieder umhaut?!
Vielleicht ist es momentan der Arbeitsstress den sie hat, oder das schlechte Wetter. Aber das ist keinen Grund dauernd launisch zu sein, oder? Ich versuche ja schon auf sie einzugehen. Vielleicht mach ich aber auch irgendwas falsch, weil bis jetzt einfach nichts angeschlagen hat. Heute Abend war wieder richtig nett, sie ist ins Bett, hat knapp Nacht gesagt. Kein Kuß, kein Gar nix. Tolle Beziehung. Das mit dem "Bestrafen" hilft soweit auch nichts. Sie spielt solche Spielchen halt nicht. Na mal schauen, ob ihr mir helfen könnt.

Gruß rip
rip-berlin ist offline  
Alt 01.02.2007, 14:20   #6
DDD-Mitglied

Blog-Einträge: 1
Fjgo
Fjgo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von rip-berlin Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

jetzt wollt ich mal was dazu schreiben. Und zwar befinde ich mich momentan wie ich denke in genau so einer Situation.
Kurze Geschichte:
Vor etwa einem halben Jahr lernte ich über einen ganz aussergewöhnlichen Weg meine jetztige Freundin kennen. Sie schrieb mir einen Brief und warf ihn in meinen Briefkasten(sie wohnte auch meinem Haus). Ruckzuck waren wir zusammen und haben eigentlich immer eine schöne Zeit miteinander verbracht. Wie das am Anfang so ist, war natürlich alles wunderschön. Die Monate vergingen und man lernte die Ecken und Kanten des Partners kennen. Nun gut, dachte ich mir, das ist wohl auch normal. Jetzt ist sie so gut wie bei mir eingezogen, ihre Wohnung ist halb aufgelöst. Und genau seit diesem Zeitpunkt, dass sie quasi bei mir wohnt, ist sie wie ausgewechselt. Wir verbringen zwar immernoch relativ viel Zeit miteinander(es hält sich im Rahmen da wir beide berufstätig sind), machen aber nichts aufregendes mehr, weil sie Abends immer sooo müde ist. Also bleib ich meist länger beim Sport oder mach noch was mit den Jungs oder so. Und wenn wir uns dann mal sehen, ist sie eiskalt. Sie berührt mich von sich aus gar nicht mehr, schaut mir selten tief in die Augen. Bettmäßig ist auch momentan absolute Flaute. Schön, jetzt wohnt sie zwar bei mir aber die Gefühle lassen bei mir immer weiter nach. Ich hab auch schon ne Menge ausprobiert, um sie vielleicht etwas "umzustimmen" Von ganz nett (ja, sie hat mal gesagt ich sei immer so böse und sollte doch mal netter zu ihr sein, dabei tue ich meiner Meinung nach schon ne Menge für sie) bis ganz böse, wobei sie bei Letzterem sich tendenziell immer weiter von mir entfernt. Ich habs mit ihrem Lieblingsessen probiert, mit romantischer Atmosphäre, mit Massagen usw. Nix, sie fährt weiter straight ihren Weg. Und da ja bekanntlich der Mann von der Natur aus entsprechende Triebe hat, möchte Man(n) ja auch im Schlafzimmer versorgt werden.
Nun meine Frage: Was sollte man am besten tun? Ich will noch einige andere Dinge ausprobieren und ich häng auch etwas an ihr, wobei ich immer versuche das so wenig wie möglich zu zeigen. Es ist aber keine Oneitis. Ejecting kommt aber erst ganz zum Schluss. Also was könnte man tun, damit man wiederholt Attraction beim Mädel aufbaut. Hab die normalen Routinen am Anfang genutzt und sie haben auch super eingeschlagen, sie sind aber jetzt natürlich bekannt bei ihr. Und wie kann man sie wieder zum Sex bewegen. Mit rar-machen hab ichs auch schon probiert. Dadurch wird der Abstand aber eher größer als kleiner. Es muß doch was geben, was sie wieder umhaut?!
Vielleicht ist es momentan der Arbeitsstress den sie hat, oder das schlechte Wetter. Aber das ist keinen Grund dauernd launisch zu sein, oder? Ich versuche ja schon auf sie einzugehen. Vielleicht mach ich aber auch irgendwas falsch, weil bis jetzt einfach nichts angeschlagen hat. Heute Abend war wieder richtig nett, sie ist ins Bett, hat knapp Nacht gesagt. Kein Kuß, kein Gar nix. Tolle Beziehung. Das mit dem "Bestrafen" hilft soweit auch nichts. Sie spielt solche Spielchen halt nicht. Na mal schauen, ob ihr mir helfen könnt.

Gruß rip
da hilft nix,

war bei mir genauso!
ich lebte mein leben und sie ihrs. wir hatten allerdings noch guten sex.
sie wollte nichts mit mir unternehmen und blieb zu hause.
ich weiss nicht was sie hatte, spreche deine darauf an! und sei kein waschi!!!
das kommt nicht gut an, aber zeige ihr deinen künftigen lebensweg auf und setzt beide gemeinsame pläne um!
das hilft ein gemeinsamkeitsgefühl zu entwickeln. auch kleine abenteuer zu bestehen: klettern, luftballonfahrt, wildwasserfahrt usw. auch gut ist gemeinsame schwierigkeiten zu erleben (natürlich nicht provozieren) überfälle, gemeinsam im fahrstuhl festsitzen usw.
mache mal sex im fahrstuhl, in der umkleide uvm.
locke sie aus der reserve!
sage ihr mal, dass du einen trip an die ostsee planen möchtest, da und da hin, so lange, ob sie sich da zeit nehmen kann..

versuche alles mögliche, aber du wirst scheitern, wenn sie darauf keinen wert legt!

-->> NEXT
Fjgo ist offline  
Alt 01.02.2007, 15:52   #7
DDD-Sponsor

Xatrix
Zitat:
Hallo Leute,

Kurze Geschichte:
Vor etwa einem halben Jahr lernte ich über einen ganz aussergewöhnlichen Weg meine jetztige Freundin kennen. Sie schrieb mir einen Brief und warf ihn in meinen Briefkasten(sie wohnte auch meinem Haus). Ruckzuck waren wir zusammen und haben eigentlich immer eine schöne Zeit miteinander verbracht. Wie das am Anfang so ist, war natürlich alles wunderschön. Die Monate vergingen und man lernte die Ecken und Kanten des Partners kennen. Nun gut, dachte ich mir, das ist wohl auch normal. Jetzt ist sie so gut wie bei mir eingezogen, ihre Wohnung ist halb aufgelöst.
Okay, bisher war alles augenscheinlich ok. Wahrscheinlich wird aber schon eine starke Betaisierung vorhanden gewesen sein, die du nicht bemerkt hast und deren Krönung nun der Versuch ist bei dir einzuziehen. In einer gemeinsamen Wohnung zu leben ist schon ein starkes Gefühl der Kontrolle für ihr Unterbewusstsein, der eurer Beziehung anscheinend nicht guttut. Einhergehend wird es aber auch diverse andere Felder sein auf denen du bereits betaisiert bist.

Und genau seit diesem Zeitpunkt, dass sie quasi bei mir wohnt, ist sie wie ausgewechselt.
Ihr Unterbewusstsein checkt, dass sie komplette Kontrolle über dich hat und ihre sexuelle Lust geht in den Keller, als Folge verliert sie den Respekt für dich

Wir verbringen zwar immernoch relativ viel Zeit miteinander(es hält sich im Rahmen da wir beide berufstätig sind), machen aber nichts aufregendes mehr, weil sie Abends immer sooo müde ist.
du ziehst sie nicht mehr an...

Also bleib ich meist länger beim Sport oder mach noch was mit den Jungs oder so. Und wenn wir uns dann mal sehen, ist sie eiskalt. Sie berührt mich von sich aus gar nicht mehr, schaut mir selten tief in die Augen. Bettmäßig ist auch momentan absolute Flaute. bist du der, der immer auf sie zukommt? Macht sie Drama? Wenn sie schlecht drauf ist lasse dich nicht davon beeindrucken und versuche Öl ins Feuer zu gießen und nehme sie hart

Schön, jetzt wohnt sie zwar bei mir aber die Gefühle lassen bei mir immer weiter nach. deinem Unterbewusstsein gefällt die Betaisierung nicht

Ich hab auch schon ne Menge ausprobiert, um sie vielleicht etwas "umzustimmen" Von ganz nett (ja, sie hat mal gesagt ich sei immer so böse und sollte doch mal netter zu ihr sein, dabei tue ich meiner Meinung nach schon ne Menge für sie) bis ganz böse, wobei sie bei Letzterem sich tendenziell immer weiter von mir entfernt. Ich habs mit ihrem Lieblingsessen probiert, mit romantischer Atmosphäre, mit Massagen usw.
du betaisierst dich dadurch immer mehr. Du hast das Gefühl etwas läuft nicht gut, sie ist schlecht drauf und du belohnst sie sogar mit solchen Sachen dafür. Solche Nettigkeiten gibts nur, wenn sie sich gut benimmt und nicht um sie umzustimmen!
Nix, sie fährt weiter straight ihren Weg. Und da ja bekanntlich der Mann von der Natur aus entsprechende Triebe hat, möchte Man(n) ja auch im Schlafzimmer versorgt werden.

auch sie spielt die Spielchen, du bist nur bisher zu unerfahren um sie wirklich zu meistern. Gebe ihr nen Freezeout, es hört sich so an, als ob es immer du bist, der ankommt und versucht was zu starten. Gebe ihr Rich Descripitons von Frauen, die du kennenlernst, wenn es keinen Sex gibt, hole dir nachts einen runter und spritz ihr ins Haar. Wenn sie Drama macht, gib ihr c+f und harten Sex. Entschuldige dich für nichts, mach was mit deinen Freunden und achte weniger auf sie.

Schaue hier in Enigmas Beziehungskiste und in die LTR-Sektion von fastseduction.com , dort gab es besagten Kwagmyre der mit Hilfe des Forum versucht hat seine missglückte Ehe wieder zu attracten

Gruß rip
Viel Glück und kontaktiere Enigma noch mal zu dem Thema

PS: Stefan Lambert ist das literarische Ich, zu dem Groom und ich für das Buch zusammen geschmolzen sind.

Was heißt es, ein Mann zu sein? Das Coaching "Become a Real Man": Klicke HIER und erfahre mehr über deine Mannwerdung

Erfolg mit Frauen ist erlernbar! Informiere dich über deine Erfolgsmöglichkeiten auf www.authentic-charisma.de
Xatrix ist offline  
Alt 06.02.2007, 22:56   #8
DDD-Mitglied

rip-berlin
Hi ihr,

erstmal danke für die schnellen und genauen Antworten. Also mir ist schon einiges mehr bewußt geworden nachdem ich mir die Beschreibungen von Xatrix vor Augen gehalten hab. Das Alles umzusetzen in die Praxis ist aber schon schwieriger als gedacht. Aber gut, ich geb mal einen kurzen Zwischenbericht.
Heute Abend dachte ich mir mal, ich bin anders zu ihr. Die letzten Abende hatten wir uns nicht gesehen, deshalb war die Gelegenheit günstig. Ich hab sie etwas geärgert, leichtes c+f zum probieren und schwupps, es hat sofort angeschlagen. Sie hat gelacht, hat mich leicht gehauen und hat endlich mal wieder etwas Kino mit mir gemacht. Wir hatten Spaß und wir haben uns wieder länger unterhalten. Ich denke, damit bin ich zumindest etwas mehr auf dem richtigen Weg. Weil es gibt nur zwei Möglichkeiten, es läuft weiter wie bis her und die Trennung kommt schneller als einen lieb ist oder die ganze Beziehung bekommt frischen Wind. Jemand meinte hier im Forum mal, um eine Frau für sich zu bekommen, muß man riskieren sie zu verlieren. Genau das halte ich mir jetzt vor Augen. Dass dabei ein gesunder State besonders wichtig ist mir nunmehr auch klar. Wie auch immer, ich bin noch am ausprobieren. Ich brauch noch einige Infos.

Wie kann ich die Betaisierung rückgängig machen, sofern das überhaupt möglich ist? Einzig durch exklusivität und "linksliegenlassen" sowie etwas mehr Alpha sein?

Wie stärke ich ihre Anziehung erneut. Am Anfang hat´die "Erdbeerwiese und Snoopy" voll bei ihr eingeschlagen. Doch sowas kann man doch jetzt nicht mehr bringen?

Was ist die genaue Definition von "Freeze-Out"? Ich hab schon gesucht in den Foren, alle reden drüber aber keiner erklärts genau.

Soll man immer den "Mann" raushängen lassen ihr gegenüber? Sie hat mal gesagt, weil ich so böse wär, gäbe es kein Sex.

Manchmal habe ich das Gefühl, sie spielt diese Spielchen absolut unterbewußt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mich bewußt testet. Bloß wie kann man sie denn am besten meistern. Einfach mit "Nichternstnehmen"?
Davon abgesehen ist sie eine Person, die wohl nicht soviel Sex in ihrem Leben benötigt. Inwiefern soll Man(n) das akzeptieren? Irgendwo sollte der Freund ja schon einfühlsam sein.
Und bitte erklärt mir das mit dem "Nachtsinshaarspritzen" ! Ich wüßte nicht was passieren wird. Entweder ich mach mich dadurch so unberechenbar oder sie wird sich durch so einen Vorfall von mir abwenden.

Sorry, dass ich so durcheinander schreibe. Ich hatte heute echt einen anstrengenden langen Tag und ich bin schon seit Tagen dran das Problem zu lösen.

Solche Dinge wie "immergutelaunehaben" und mich nicht in ihrem Frame ziehen lassen beherrsche ich meiner Meinung nach. Denn sie spielt oft "Drama" Dennoch werde ich weiter auf eure Tips eingehen und sie weiter ärgern, wenn sie mir das nächste Mal so gegenüber tritt.
rip-berlin ist offline  
Alt 07.02.2007, 06:50   #9
DDD-Sponsor

Xatrix
Zitat:
Hi ihr,

erstmal danke für die schnellen und genauen Antworten. Also mir ist schon einiges mehr bewußt geworden nachdem ich mir die Beschreibungen von Xatrix vor Augen gehalten hab. Das Alles umzusetzen in die Praxis ist aber schon schwieriger als gedacht. Aber gut, ich geb mal einen kurzen Zwischenbericht.
Heute Abend dachte ich mir mal, ich bin anders zu ihr. Die letzten Abende hatten wir uns nicht gesehen, deshalb war die Gelegenheit günstig. Ich hab sie etwas geärgert, leichtes c+f zum probieren und schwupps, es hat sofort angeschlagen. Sie hat gelacht, hat mich leicht gehauen und hat endlich mal wieder etwas Kino mit mir gemacht.
Das ist der Weg den du gehen sollst
Wie kann ich die Betaisierung rückgängig machen, sofern das überhaupt möglich ist? Einzig durch exklusivität und "linksliegenlassen" sowie etwas mehr Alpha sein?
Exklusivität hilft dir nicht unbedingt. Du sollst deiner Freundin nicht fremdgehen, außer es ist dein Wunsch. Gleichen Effekt haben jedoch Rich Descriptions von dir und anderen Frauen wo du erwähnst, dass du heute im Fitnessstudio oder auf der Arbeit warst und dann beiläufig erwähnst, dass du diese und die Frau getroffen hast

Wie stärke ich ihre Anziehung erneut. Am Anfang hat´die "Erdbeerwiese und Snoopy" voll bei ihr eingeschlagen. Doch sowas kann man doch jetzt nicht mehr bringen? Na ja, ich finde Routinen bringen dir in der Beziehung eher weniger. Was voll einschlägt sind halt die Sachen wie Freeze-Out, c+f, und eine Konzentration auf deine Interessen

Was ist die genaue Definition von "Freeze-Out"? Ich hab schon gesucht in den Foren, alle reden drüber aber keiner erklärts genau. Wenn sie keinen Sex will, oder sich schlecht benimmt, schließe sie für eine gewisse Zeit aus deiner Welt aus. D.h. du willst Sex, sie blockt ab? Dann geh einfach vor den PC und hol dir vor einem Porno einen runter oder mach dir was zu essen etc. Gehe ja nicht von selbst zurück, sondern warte bis sie kommt

Soll man immer den "Mann" raushängen lassen ihr gegenüber? Sie hat mal gesagt, weil ich so böse wär, gäbe es kein Sex. Höre nicht auf das, was Frauen sagen...

Manchmal habe ich das Gefühl, sie spielt diese Spielchen absolut unterbewußt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mich bewußt testet. Bloß wie kann man sie denn am besten meistern. Einfach mit "Nichternstnehmen"?
sie wird absolut von ihrem Unterbewusstsein reagiert, wie jeder Mensch. Nur das das der Frauen um einiges manipulativer ist, da nur Frauen, die dies beherrschen einen Mann so an sich binden konnten, dass sie überlebten

Davon abgesehen ist sie eine Person, die wohl nicht soviel Sex in ihrem Leben benötigt. Inwiefern soll Man(n) das akzeptieren? Irgendwo sollte der Freund ja schon einfühlsam sein.
Tja, entweder ist sie eine LD-Frau ( Low Sex Drive), oder du hast nicht wirklich viel Anziehungskraft im Moment. Wie sehr hat sich denn die Häufigkeit des Sex im Laufe der Beziehung verändert, hattet ihr anfangs viel mehr? Probier auch mal Rollenspiele~
Und bitte erklärt mir das mit dem "Nachtsinshaarspritzen" ! Ich wüßte nicht was passieren wird. Entweder ich mach mich dadurch so unberechenbar oder sie wird sich durch so einen Vorfall von mir abwenden. Wenn sie Sex abblockt, wichst du ihr Nachts einfach ins Haar. Am nächsten Morgen wird sie wahrscheinlich eine der größten Dramen überhaupt loslassen. Der Grund für Drama ist jedoch, dass sie horny ist. Behälst du deinen Frame und machst du dich etwas über sie lustig, wird sie immer geiler, weil sie merkt, dass die Kontrolle über dich sinkt und du nimmst sie dann einfach hart

Sorry, dass ich so durcheinander schreibe. Ich hatte heute echt einen anstrengenden langen Tag und ich bin schon seit Tagen dran das Problem zu lösen.

Solche Dinge wie "immergutelaunehaben" und mich nicht in ihrem Frame ziehen lassen beherrsche ich meiner Meinung nach. Denn sie spielt oft "Drama" Dennoch werde ich weiter auf eure Tips eingehen und sie weiter ärgern, wenn sie mir das nächste Mal so gegenüber tritt.

Ich denke, die Beziehung ist dir 24,90 Euro wert. Mein Tipp, hol dir Enigmas Buch "Lob des Sexismus", da steht alles drin, was du wissen musst. Hier im Forum gibts auch nen Thread von ihm names " Frauentypen", versuch deine Beziehung da mal einzuordnen, das wird dir bei deinem weiteren vorgehen sehr helfen. Außerdem kontaktiere in per PN hier im Forum~
Good luck, mate

Xatrix ist offline  
Alt 10.02.2007, 11:32   #10
DDD-Mitglied

rip-berlin
Oki, ich versuch jetzt mal so die Richtung zu halten, wie du gesagt hast. Doch eins funktioniert noch nicht richtig, die Anziehungskraft. Je mehr ich mich von ihr entferne, um ihr zu zeigen dass es auch ganz gut ohne sie klappt, desto mehr zieht sie sich auch zurück. Im Gegensatz dazu, wenn ich viel Zeit mit ihr verbracht habe ist sie besonders anhänglich. In diesem Fall stimmt die Theorie doch nich, willst du was gelten, mach dich selten.
Mit den Freeze - Out ist sicher ne gute Idee. Sowas in der Art hab ich auch schonmal probiert. Sie ist aber nicht der Mensch, der dann ankommt und fragt was los ist. Warum und wieso. Sie tut dann auf beleidigt und redet halt nicht mehr mit mir. Und wenn man zusammen wohnt, sind solche Situationen schon ganz schön blöd. Überhaupt habe ich das Gefühl, wenn wir harmonisieren läufts einfach nur geil zwischen uns. Doch sobald ein Konflikt oder ein Shit - Test von ihr kommt, vielleicht auch ganz unbewußt, müßte ich mich ja sofort wieder gegen sie stellen was widerum bedeutet, daß wir nicht mehr so gut harmonisieren und ein Problem in unserer Beziehung ensteht. Währendessen wenn ich ihre Spielchen mitspiele ich zwar mein Gesicht nicht gut wahren kann, die Beziehung aber gut läuft. Ich weiß, dass das nicht der richtige Weg ist. Aber unsere Beziehung läuft einfach mal besser...
Ja, sie ist wohl eine Frau mit niedrigem Sexualtrieb. Auch am Anfang hatten wir nicht überdurchschnittlich viel Sex. So 2 - 3 mal die Woche. Blöd, wenn man es auch anders kennt von einigen Affairen. Aber das kann man sicher auch nicht vergleichen. Jetzt sind wir aber fast schon bei einmal im Monat angelangt!? Sie sagte immer, dass sie beim Sex eh keinen Orgasmus kriegen würde, daß war wohl schon so mit ihren Ex - Partnern, dennoch macht es ihr angeblich Spaß. Dazu kommt, dass sie nicht gerade experimentierfreudig ist im Bett. Normale Stellungen, kein OV. Und sie ist ja immer so schnell müde und erschöpft oder muß auf die Toilette. Wenn ich es nicht anders kennen würde, könnte man denken, dass das bei Frauen normal wäre. Also es gibt auf jeden Fall viel Nachholbedarf, bloß wenn die Gelegenheiten ausbleiben, was tun? Rollenspiele kamen und kommen übrigens sehr gut an bei ihr.
Leider fehlen oft die Möglichkeiten zum Sex bzw. sie schließt viele Dinge einfach aus. Sex an besonderen Orten kommt für sie nicht in Frage. In der Woche ist sie abends oft müde und will nur schlafen. Und am Wochenende hat sie meist soviele andere Dinge zu tun. Aber ich glaub ich muß einfach konsequenter werden mit dem Thema Freeze - Out. Ich denke sie gehört zu dem Typ Frauen die hundert Jahre keinen Sex brauchen. Nur um einen Mann an sich zu binden, schläft sie mit ihm. Sowas in der Richtung kenne ich leider schon aus meiner vorhergehenden Beziehung.
Was ich noch nicht verstehe ist, warum sie horny sein sollte wenn sie Drama macht. Angenommen ich wichs ihr nachts ins Haar wird sie am nächsten Morgen so einen Streß machen wie ich ihn wahrscheinlich noch nie erlebt hab mit ihr. Und wenn ich mich dann noch über sie lustig mache, hat sie zwar keine Kontrolle mehr über mich, sie wird sich aber meiner Meinung nach nicht weiter zu mir hingezogen fühlen sondern im Gegenteil sich mehr und mehr entfernen. Na gut, reicht jetzt erstmal.
Das Buch hab ich bestellt. Mal schauen ob es mir auch hier gut weiterhelfen kann.
rip-berlin ist offline  
Alt 10.02.2007, 12:20   #11
DDD-Seniorenmitglied

endless enigma
Lieber rip-berlin,

ich habe mir deine 3 Beiträge hier genau durchgelesen. Es handelt sich um einen absolut klassischen Fall von Betaisierung in einer Beziehung!

Zitat:
Sie hat mal gesagt, weil ich so böse wär, gäbe es kein Sex.
Willkommen in der perfiden Welt der Manipulation und der Betaisierung! Sie stellt dir hier eine uralte und hundsgemeine Falle, um dich sexuell zu kontrollieren. Wenn du sie hier ernst nimmst und "lieb" wirst, tötest du in Wahrheit die Anziehung zwischen euch DAUERHAFT und FÜR IMMER.

Zitat:
Je mehr ich mich von ihr entferne, um ihr zu zeigen dass es auch ganz gut ohne sie klappt, desto mehr zieht sie sich auch zurück. Im Gegensatz dazu, wenn ich viel Zeit mit ihr verbracht habe ist sie besonders anhänglich. In diesem Fall stimmt die Theorie doch nich, willst du was gelten, mach dich selten.
Nein, sie spielt dieses Spiel bloß besser als du. Das ist alles!

Lass es nicht bei Freeze Outs. Hol dir Social Proof von anderen Frauen. Nutze Rich Descriptions von Begebenheiten mit anderen Mädels. Mach dich rar und sei vage. Geh öfter mal einen Abend weg und sag hinterher nicht, wo du warst. Wisch ihre Versuche, das herauszufinden, mit C&F vom Tisch. ("Schätzchen, wenn du immer wissen willst, wo ich bin, musst du eins dieser GPS-Dinger kaufen und mir in die Schuhsohlen implantieren - so wie es ängstliche Eltern in Amerika mit ihren Gören tun ...")

Zitat:
Mit den Freeze - Out ist sicher ne gute Idee. Sowas in der Art hab ich auch schonmal probiert. Sie ist aber nicht der Mensch, der dann ankommt und fragt was los ist. Warum und wieso. Sie tut dann auf beleidigt und redet halt nicht mehr mit mir.
Das meine ich mit: Sie spielt das Spiel besser und konsequenter als du.

Zitat:
Und wenn man zusammen wohnt, sind solche Situationen schon ganz schön blöd.
Du sagst es. Gemeinsames Territorium mit einer Frau ist ein Schritt, den man sich besser ZEHNMAL überlegt.

Zitat:
Überhaupt habe ich das Gefühl, wenn wir harmonisieren läufts einfach nur geil zwischen uns. Doch sobald ein Konflikt oder ein Shit - Test von ihr kommt, vielleicht auch ganz unbewußt, müßte ich mich ja sofort wieder gegen sie stellen was widerum bedeutet, daß wir nicht mehr so gut harmonisieren und ein Problem in unserer Beziehung ensteht.
Lerne, diese "Phasen der Disharmonie" zu schätzen und zu genießen. Benutze die Werkzeuge des Verführers! Bleib nicht bei Rapport und Friede-Freude-Eierkuchen stehen. Fahr C&F! Push/Pull! Qualifikation! Geschichtenerzählen! Social Proof!

FICKE IHR GEHIRN, dann erst ihren Körper.

Zitat:
Währendessen wenn ich ihre Spielchen mitspiele ich zwar mein Gesicht nicht gut wahren kann, die Beziehung aber gut läuft. Ich weiß, dass das nicht der richtige Weg ist. Aber unsere Beziehung läuft einfach mal besser...
Ja, sie ist wohl eine Frau mit niedrigem Sexualtrieb. Auch am Anfang hatten wir nicht überdurchschnittlich viel Sex. So 2 - 3 mal die Woche. Blöd, wenn man es auch anders kennt von einigen Affairen. Aber das kann man sicher auch nicht vergleichen. Jetzt sind wir aber fast schon bei einmal im Monat angelangt!? Sie sagte immer, dass sie beim Sex eh keinen Orgasmus kriegen würde, daß war wohl schon so mit ihren Ex - Partnern, dennoch macht es ihr angeblich Spaß.
Du bist von dieser Situation vollständig betaisiert. Der spärliche Sex ist eine DIREKTE FOLGE DEINER BETAISIERUNG, das solltest du niemals vergessen!

Zitat:
Dazu kommt, dass sie nicht gerade experimentierfreudig ist im Bett. Normale Stellungen, kein OV. Und sie ist ja immer so schnell müde und erschöpft oder muß auf die Toilette. Wenn ich es nicht anders kennen würde, könnte man denken, dass das bei Frauen normal wäre. Also es gibt auf jeden Fall viel Nachholbedarf, bloß wenn die Gelegenheiten ausbleiben, was tun? Rollenspiele kamen und kommen übrigens sehr gut an bei ihr.
Dies sind lediglich Symptome der fehlenden sexuellen Spannung. In diesem Stromkreis bist DU der Widerstand, rip!

Zitat:
Aber ich glaub ich muß einfach konsequenter werden mit dem Thema Freeze - Out.
Nicht nur damit - sei konsequenter mit deinem Selbstverständnis des ALPHA schlechthin. Was du von ihr nicht bekommst, bekommst du anderswo - das wirst du ihr auf die eine oder andere Art klarmachen müssen, wenn du die Beziehung retten willst.

Zitat:
Ich denke sie gehört zu dem Typ Frauen die hundert Jahre keinen Sex brauchen. Nur um einen Mann an sich zu binden, schläft sie mit ihm. Sowas in der Richtung kenne ich leider schon aus meiner vorhergehenden Beziehung.
Das kennst du aus deiner vorigen Beziehung, weil du dich dort genauso hast betaisieren lassen.

Zitat:
Was ich noch nicht verstehe ist, warum sie horny sein sollte wenn sie Drama macht. Angenommen ich wichs ihr nachts ins Haar wird sie am nächsten Morgen so einen Streß machen wie ich ihn wahrscheinlich noch nie erlebt hab mit ihr. Und wenn ich mich dann noch über sie lustig mache, hat sie zwar keine Kontrolle mehr über mich, sie wird sich aber meiner Meinung nach nicht weiter zu mir hingezogen fühlen sondern im Gegenteil sich mehr und mehr entfernen.
Diesem Irrtum unterliegen viele Männer, die es noch nie ausprobiert haben.

Hier ist das, was ich tun würde:

Enigma: (am frühen Morgen, busy) "Schätzchen, wir müssen uns heute abend mal unterhalten."

Schafft Spannung für sie den ganzen Tag über. Dann:

Enigma: (sehr einfühlsamer und liebevoller Tonfall) "Schätzchen, du hast sicher bemerkt, dass zwischen uns die Dinge nicht mehr so sind wie zu Beginn. [Hier eine emotionale Rich Description einfügen!] Deshalb möchte ich dir einen großen Gefallen tun. Du weißt ja, wie sehr ich dich liebe! Du bist ein so wertvoller Mensch und ich verehre dich ... [Lobes- und Liebeshymne hier einfügen] ... deshalb möchte ich unsere Beziehung nicht noch weiter belasten. Schätzchen, ich stehe meiner Lust auf Frauen einfach hilflos gegenüber! Es ist wie ein ungezähmter Tiger, der in mir rast. (seliges Lächeln) Und es fühlt sich so gut an! (lacht)
(ernsthaft und väterlich-einfühlsam) Deshalb verspreche ich dir hoch und heilig, dass ich meine Triebe hinkünftig nicht mehr an dir ausleben werde. Dazu bist du mir zu viel wert! Ich werde mir eine, na du weißt schon, wie sagt man, Mätresse nehmen."

Dieser extreme Double Bind ist genau das, was du brauchst. *lach* DAS gibt ein Feuerwerk! Sie wird Drama ohne Ende fahren. Wenn du schon sehr betaisiert bist, wird sie vielleicht sogar sofort die Beziehung beenden wollen. BLEIB STARK. BEHALT DEN FRAME! Sei völlig erstaunt über ihre Reaktion. Stelle die Tatsache, dass du deinen Sex ausleben musst, als ein VÖLLIG UNUMSTÖSSLICHES NATURGESETZ dar. Da fährt der Zug drüber. Behandle sie wie ein unverständiges Kind, das etwas Wesentliches bei Männern nicht verstanden hat!

Behandle sie sehr freundlich, aber bleib EISENHART. Wenn sie sagt: "Dann trennen wir uns", sagst du: "Das wird sehr schwer für mich, aber ich akzeptiere deine Entscheidung. Wann willst du ausziehen?"

Geändert von endless enigma (10.02.2007 um 14:32 Uhr)
Alt 10.02.2007, 17:06   #12
DDD-Mitglied

nick115
hmmm es scheint so rip-berlin dass sie überzeugt ist dass sie dir überlegen ist und das zu drehen wird sehr schwer und langwierig, du brauchst GEDULD bis sie nervös wird.

nutze ihre schwachstellen. ANDERE FRAUEN ist wohl eine der größten davon bei fast jeder frau! schau zu dass sie mitbekommt dass du mit anderen rummmachst. das WIRKT

hey rip-berlin ganz ruhig deine Alerliebste hat auch ihre schwächen! und du kannst wieder die Oberhand gewinnen!
nick115 ist offline  
Alt 10.02.2007, 17:07   #13
DDD-Mitglied

nick115
wenn du natürlich merkst dass du mit ihr nicht fertig wirst dann nexte sie. ist besser für dich! ist ja kein grund zum schämen. sie scheint LSE zu sein (bei so fetten manipulationsversuchen) und mit den weibern muss man nicht fertig werden die sind eigentlich nur zum f... da ! ganz im ernst! haben alle ihre schäden!
nick115 ist offline  
Alt 13.02.2007, 23:54   #14
DDD-Mitglied

rip-berlin
Hallo Leutz,
ich finds erstmal cool, dass ihr euch meiner Probleme so annehmt. Vielen Dank.

Die Sache habe ich mittlerweile erkannt. Die Betaisierung. Aber bevor ich weiter darauf eingehe erzähl ich noch kurz vom Wochenende. Den letzten Bericht hatte ich am Samstag geschrieben. Danach mußte ich arbeiten. Am Vorabend war ich mit den Jungs mal wieder in der Disco und kam erst gegen fünf wieder. Da hatte meine Freundin schon längst geschlafen. Wie auch immer, Samstag Abend wollte ich mit ein paar Arbeitskollgegen bowlen gehen. Ich fragte meine Freundin ob sie denn mitkommen wollte. Obwohl ichs mir 10x denken konnte, dass sie eh nicht mitkommt. Ich überlegs mir, kam von ihr. Alles klar, überleg mal, dachte ich. Man glaubt es kaum, aber sie kam echt mit, obwohl sie nachts quer durch Berlin allein fahren musste. Dann gings weiter. Sie war den gesamten Abend anhänglich und zuvorkommend wie schon lange nicht mehr in dieser Form. Ich dachte was jetzt los? Dann fuhren wir zusammen nach Haus, sie war extrem gut gelaunt. Den gesamten Sonntag verbrachten wir miteinander, wir kochten zusammen und hatten mal wieder Sex. Sie war wie ausgewechselt. Dann am Montag hat sie für mich ein Candle-Light Dinner bereitet, den Sekt kalt gestellt wie ich es nur vom Anfang unserer Beziehung kannte. Was war los? Haben meine Sprüche vielleicht schon gefruchtet? So schnell? Oder ist das wieder nur ein Spiel von ihr, um mir einen "kleinen Knochen vorzuwerfen" Ich hatte sie am Freitag extra nicht abgeholt von Arbeit, obwohl ich frei hatte. Nur um ihr zu zeigen, dass es auch noch andere Dinge in meinem Leben gibt. Vielleicht hat das ja angeschlagen?!

Nun ja, ich werde die Tips weiter befolgen. Obwohl mir noch immer nicht ganz klar ist, wie man die Betaisierung ganz wieder los wird und mehr Anziehung entwickelt. Rich Descriptions von anderen Frauen haben übrigens sehr gut gewirkt. Sie hat immer gleich weiter nachgefragt. Und gestern Abend fragte sie mich außerdem noch weiter: ( sie merkt sich fast alles was ich sage, auch das was ich schon 10x wieder vergessen hatte ) "Du hast am Wochenende gesagt, daß man dich besser kontrollieren und auf dich aufpassen sollte. Gibt es denn dafür Gründe?" Daraufhin meinte ich nur simpel, dass sich Schatz keine Sorgen zu machen braucht. Vielleicht auch nicht so ganz passend. Besser wär sicherlich gewesen: Wer weiß, wer weiß...oder so.

Meine Freundin ist halt ein kleiner Sturkopf. Gerade wenn ich mal was unpassendes sage und mal selber schlechte Laune habe, könnte man Stunden warten, bis sie mal ankommt und fragt was ich denn habe. Sie zieht dann selber ein Gesicht und kümmert sich um andere Dinge. Würde aber nie zu mir kommen! Letztens bin ich einfach gegangen. Hab von weitem Tschüß gesagt und war weg. Abends hat sie mir dann per SMS 'ne Gute Nacht gewünscht. Solche und andere Spielchen liegen mir eben nicht. Aber man kommt wohl als Mann in der Alpha - Rolle nicht drum herum.
Auch die Sex - Kontrolle von ihr paßt mir nun Ganz und Gar nicht. Ist es wirklich der einzige Weg mich von ihr zu distanzieren und ihr zu zeigen, dass sie mich verlieren könnte damit sie mit mir schläft? Ich meine in anderen Beziehungen hört man doch von solchen Problemen auch nichts, oder?

Gut das wars erstmal meinerseits. Ich werde später nochmal über den weiteren Verlauf der Beziehung berichten. Danke nochmal für die Hilfe. Ich muß jetzt erstmal ein Buch lesen.
rip-berlin ist offline  
Alt 14.02.2007, 00:06   #15
DDD-Seniorenmitglied

endless enigma
Zitat:
[...]Vielleicht hat das ja angeschlagen?!
Offensichtlich.

Zitat:
Nun ja, ich werde die Tips weiter befolgen. Obwohl mir noch immer nicht ganz klar ist, wie man die Betaisierung ganz wieder los wird und mehr Anziehung entwickelt. Rich Descriptions von anderen Frauen haben übrigens sehr gut gewirkt. Sie hat immer gleich weiter nachgefragt. Und gestern Abend fragte sie mich außerdem noch weiter: ( sie merkt sich fast alles was ich sage, auch das was ich schon 10x wieder vergessen hatte ) "Du hast am Wochenende gesagt, daß man dich besser kontrollieren und auf dich aufpassen sollte. Gibt es denn dafür Gründe?"
Enigma: (fängt zu knurren an) "Du kennst ja das Problem mit mangelhaft erzogenen Hunden ..." (fällt sie an und beißt sie)

Zitat:
Meine Freundin ist halt ein kleiner Sturkopf. Gerade wenn ich mal was unpassendes sage und mal selber schlechte Laune habe, könnte man Stunden warten, bis sie mal ankommt und fragt was ich denn habe. Sie zieht dann selber ein Gesicht und kümmert sich um andere Dinge.
Sie will ja auch nicht deine Mutter sein, sondern deine Geliebte. Mit deinen Miss-Stimmungen solltest du selbst fertig werden. Wenn du ihre Unterstützung brauchst, sag es ihr ganz offen und zeig ihr, was sie tun soll. ("Schätzchen, ich hatte einen harten Tag. Bring mir mal einen Tee und massier mich ein bisschen.")

Zitat:
Würde aber nie zu mir kommen! Letztens bin ich einfach gegangen. Hab von weitem Tschüß gesagt und war weg. Abends hat sie mir dann per SMS 'ne Gute Nacht gewünscht. Solche und andere Spielchen liegen mir eben nicht. Aber man kommt wohl als Mann in der Alpha - Rolle nicht drum herum.
Kommt auch auf die Frau drauf an. Mit manchen Mädels braucht es solche Querelen ständig.

Aber zieh jetzt keine voreiligen Schlüsse - dir fehlt noch viel Erfahrung.

Zitat:
Auch die Sex - Kontrolle von ihr paßt mir nun Ganz und Gar nicht. Ist es wirklich der einzige Weg mich von ihr zu distanzieren und ihr zu zeigen, dass sie mich verlieren könnte damit sie mit mir schläft?
Im weitesten Sinne, ja. Lerne, die Distanz in Beziehungen als Mittel zur Aufrechterhaltung von Spannung zu schätzen.

Zitat:
Ich meine in anderen Beziehungen hört man doch von solchen Problemen auch nichts, oder?
LOL! Ich empfehle dir, einen Blick in meine Beziehungskiste zu werfen ... oder nach planet-liebe.de

Praktisch JEDES Problem dort beruht auf der Allmacht des Betaisierungsprozesses ...
Alt 14.02.2007, 15:22   #16
DDD-Mitglied

Benutzerbild von absinth

absinth
ok, hier ist meine letzte story. falls die moderatoren der meinung sind, dass es vielleicht nicht hierher gehoert, bitte ich um entschuldigung.

meine letzte freundin war 24 jahre alt, jungfrau, sehr konservativ und altmodisch, aber sehr tuechtig, gebildet und intelligent. sie ist von der grossmutter und der mutter erzogen worden. vatter wohnt anderswo.
eine 5, was das aeussere angeht.

ich war gerade vom pick up beeinflusst worden, ausserdem hatte ich so ein paar seltsame psycho krisen und hatte auch das entsprechende gemuet. wir waren 4 monate zusammen. hatten kein sex. ich wollte ja auch nicht eine jungfrau sexuel lieben, da ich sah, dass sie sowas als gleichzeichen zu heirat sieht. (ja, ich weiss ich sollte mich nicht mit ihr beschaeftigen, aber ich bin nur ein mann und kein pick up guru.)

sie hat mich verlassen. danach hab ich begonnen mir vorwuerfe zu machen. ich hatte ihr in dieser zeit nie eine blume geschenkt oder gesagt, dass ich sie liebe. die romantik war nur die, die sich von selber ergab. keine extra bemuehungen meinerseits.

nachdem sie schluss machte sagte sie (am telefon), dass sie gewartet haette, dass ich gesagt haette, dass ich sie liebe. (aber laut PU sollte ja die frau das zuerst machen).

ich habe sie als gegebenheit betrachtet und hatte mich ganz meinem trueben gemuet hingegeben. aber damals erschien mir alles normal. jetzt mach ich mir vorwuerfe.

sie wollte mich sehr mit ihrer mutter und grossmutter bekanntmachen, aber ich wollte das nicht. (habe unangenehme erfahrung aus der vergangenheit.) dies war eigentlich einer der hauptgruende.

eigentlich bin ich sehr schockiert, denn ein maedchen, dass mir gesagt hatte am neujahr, dass es ihr angenehm sei, wo ich sei und 10 tage danach macht sie schluss ohne ein gramm mitleid oder so was.

eigentlich hatten wir probleme frueher, denn wir unterscheiden uns. aber sind uns auch sehr aehnlich. sie hat schon mal frueher mit mir schluss gemacht. einen monat befor das totale ende. damals habe ich ihre schlussmachung in einem gutbestandenen shittest umgewandelt. ich habe ihr klargemacht, dass ich das opfer bin (es war ja auch so). habe mich mit ihr getroffen (zum letzten mal) und wir waren wieder zusammen. sie war am siebten himmel, dass ich sie nicht aufgegeben habe. aber das zweite mal - jetzt anfang januar - war das aus.

sie hat mir danach am handy und im sms schreckliche sachen gesagt, die gar nicht typisch fuer so einen guten menschen wie sie sind.
einschliesslich - dass andere maenner mit 30 schon karriere und auto haetten. (ueber karriere habe ich meine eigene einsichten. ein auto kaufte ich meinem vatter z.B., ich selber mag nicht fahren.)

ok, andere ihrer vorwuerfe verstehe ich ja - dass sie sich schon einen partner suche, dass sie nach 5 jahren mit jemandem zusammen sein moechte mit dem sie die nacht in ein bett verbringt und nicht alleine weil ihr mann nachts nicht schlaeft. (ich bin in den laetzten paar jahren ueberwiegend nachtaktiv, habe aber nicht vor es ewig so zu treiben.)

dann im sms - das diapason wurde nach dem schluss mit der zeit immer groesser - von egoist bis luegner der nicht luegen kann. und ganz am ende kam - ich haette ein riesen eigentumsgefuehl, was den menschen neben mir angeht und "ruf mich nicht mehr an".

wie denn das, frage ich mich. indem ich ihr geholfen habe die taschen von den nahen lebensmittelgeschaeften nach hause zu tragen und immer in ihrem kiez gegangen bin um sie zu sehen. ist das mein egismus? oder dass ich wirklich nicht luegen kann - deshalb bin ich wohl luegner. oder dass ich sie selten erster angerufen habe und nie was von ihr gewollt habe und ihr die ganze freiheit der welt gab - das ist wohl mein eigentumsgefuehl.

und jetzt meine frage, da ich ja den threadtitel ansprechen muss:

Inwieweit haben wir hier einen fall von Betaizierung meinerseits? Oder ist es eher Ueberspielen mit Alfa - benehmen oder haben wir eine Betaizierung in dem Alfa - benehmen, wie im chinesischen In - Jan Zeichen. Oder ist es keins von diesen?

danke im voraus!

Ein Mensch, auch wenn er gut lebt, heiratet...
absinth ist offline  
Alt 12.03.2007, 15:36   #17
DDD-Mitglied

Arne_40
Ähnliches Problem wie rip-berlin

Hallo Leute,

Bin durch LTR Probleme auf dieses Forum gestoßen und war bis jetzt nur stiller Leser,
benötige jedoch dringend Eure Hilfe oder Ratschläge.

Vorweg: Enigmas Buch „Lob des Sexismus“ habe ich schon mehrfach gelesen und mir
schmerzhaft mein bisheriges scheiß Beta-Verhalten gezeigt.
Lob an Enigma, das Buch ist einsame Spitze!

Also meine jetzige Situation ist frappierend deckungsgleich wie der Post von rip-berlin, deshalb würde ich gern seine Beschreibung als vorab stellen, Einverständnis von rip-berlin vorausgesetzt.
Folgende Zusätze an meine Situation, bzw. die Entwicklung.
LTR befindet sich im 8.Jahr, Kind ist da (ein wirklich süßer
Engel), Haus gebaut, finanziell abgesichert, beide Arbeit, noch nicht verheiratet.
Der Alltag mit Aufgabenverteilung läuft auch gut, dachte ich bis zum August 2006.
Habe damals per Internet ein neues Handy für meine LTR bestellt und durch Zufall mal die online Rechnung gecheckt. Das Ergebnis, SMS ohne Ende und natürlich nicht an mich. Meine LTR schreibt sonst im Jahr 10 SMS, und dann im Monat 50. Das Ende vom Lied,
sie war im Salsa-Tanzkurs mit dem kubanischen Eintänzer fremdgegangen. Ich ihr das Handy vor die Füsse geschmissen, vom Kind verabschiedet und 2 Tage bei einem Kumpel versackt. Danach Aussprache mit all den gängigen Ausreden, Geheule, Liebesbekundungen, und hammergeiler Versöhnungssex, 1 Woche lang. Nach einem
Monat kam ich eigentlich auch recht gut mit der Situation klar, sie hatte mal Ihren Spass anderweitig, das sollte es auch gewesen sein. Ich habe es Ihr bis dato nicht vorgehalten und nicht weiter angesprochen bzw. Details ausgefragt. Ist halt passiert und Geschichte.
Ging jedoch über 2 Monate und war relativ gut geplant ihrerseits. Die Sache ist auch sicher zu Ende.

Nach 2 Wochen wurde der Sex schlagartig weniger mit zurzeit Abständen bis zu einem Monat (schleichende Betaisierung meinerseits). Wenn wir welchen haben, geht Sie jedoch voll ab. Massenweise Shittests und Nörgelei. Meine Reaktionen darauf dank Forum und Enigmas Buch schon souveräner, jedoch nicht ausreichend. Hatte vor kurzen dann auch mal den Kanal voll und ihr das etwas lauter kundgetan, was sonst nicht vorkommt und siehe da, nach kurzer Schmollzeit wurde ein bombastischer Tag draus mit guten Sex abends.

Tagesablauf zurzeit, solange wie unser Kind noch wach ist: Langer Begrüßungskuss nach Arbeit, Umarmung, während des Abends Kino, C&F meinerseits, alles soweit nett und lustig, kleine sexuelle Anspielungen kein Problem, sie weiß ja, das ich in Gegenwart unserer Tochter nicht zur Tat schreiten kann.

Sobald unser Kind im Bett ist komplett das Gegenteil: Sie wechselt auf Müde, Migräne, keine Lust (dazu später noch was), gelangweiltes Desinteresse, findet jeden Scheiss in der Glotze superinteressant, berühr mich bloß nicht, habe den Kopf nicht frei, Einschlafen auf der Couch, ins Bett gehen, Decke möglichst fest zurren, sofort schlafend stellen, kein kuscheln oder sonstwas.
Sex nur wenn Sie will und das fast gar nicht. Ich denke meine Anziehung ist zur Zeit total unten. Dachte bis vor kurzen, das Sie halt wenig Sex braucht, obwohl es früher so 2-3mal die Woche war. Aber ich will auch Spass und möglichst mit Ihr, ich denke das steht mir zu.

Dann wieder Kollege Zufall. Ich hatte noch was im Keller zu tun und hab mich verzogen, sie oben auf der Couch geschlafen, bis ich aus dem Wohnzimmer war. Musste dann noch was aus dem Gartenhaus holen und auf dem Rückweg auch ins WZ schauen, weil ein Rolladen
nicht runter war. Einfach nur geil, sie hat es sich selber gemacht vom Feinsten. Habe Sie fertig machen lassen, sie ist dann ins Bett.

Habe dann eine Woche mal getestet, ich weiß nicht ob gut oder nicht. Also kurz mit auf die Couch gesetzt, Sie schläfrig und demonstrativ desinteressiert. Dann verziehe ich mich unter Vorwand, noch was zu tun. Kaum bin ich raus, fängt Sie an, es sich selber zu machen, stoppt jedoch sofort wenn ich reinkomme. Habe ja auch nichts dagegen. Kann sehr gut durch einen Rollladen beobachten, macht sogar Spass. Und das jeden Tag. Nur kein Sex mit mir. Ich denke die LD Schiene ist da wohl nicht so zutreffend, eben so das ganze Müde und Migräne Gelaber. Sie weiss jedoch nicht, dass ich Sie beobachtet habe.

Wie kann ich Ihre Sexualität wieder auf mich lenken, weil ich denke sie kocht innerlich, kann oder will es jedoch nicht vor mir rauslassen. Habe keinen Plan, so kann es aber auch nicht weitergehen.

Noch was wichtiges, wir wollten im Juni eigentlich heiraten (Beileidsbekundungen erwünscht), habe jedoch immer weniger Lust auf die Aussicht eines relativ enthaltsamen Lebens. Ist mit Kind alles jedoch emotional recht schwierig.

Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß Arne_40
Arne_40 ist offline  
Alt 14.03.2007, 00:09   #18
DDD-Mitglied

rip-berlin
Hi ihr, es gibt mal wieder neues von der "Front" zu berichten.

Aber als erstes kurz zu Arne: Hab natürlich kein Problem damit, schliesslich sind wir ja in einer ähnlichen Lage. Ich hoffe doch mal, dass die Experten dir auch bei deinem Problem helfen können.

Also los gehts. Mittlerweile hab auch das Buch bekommen "Lob des Seximus" (leider ohne Widmung da über bol.de) und komme kaum los vom Lesen. Es ist einfach zu fesselnd. Hab mir jetzt auch schon theoretisch ne ganze Menge angeeignet. Nur mit der Praxis haperts noch...
Wie auch immer, meine Beziehung lief solala, wir hatten Urlaub und sind auch weggefahren und hatten eigentlich auch eine schöne Zeit. Bis auf 2 Extrem - Dramen die sie wieder abgeliefert hatte. Erstens, wir waren mit ihren Freunden unterwegs, mit denen ich mich auch gut verstehe. Mit dem Einen scherzte ich ein wenig über "Freudenhäuser" und die Berliner Oranienburger Strasse. Nach dem Motto: Blasen im Park für 30€ und so weiter blabla. Das fand sie gar nicht lustig. Sie fühlte sich gleich so dermaßen angegriffen, dass sie mir vor ihren Leuten eine Szene vom Feinsten machte. Ja, sie sei in einer ihrer vorhergehenden Beziehungen so verletzt wurden und wie ich es mir den wagen könnte so darüber zu lästern. Und ich könnte doch gleich zu einer Nutte gehen blabla. Kurz gesagt sie fühlte sich angegriffen weil ich von anderen Frauen sprach und das noch vor ihren Freunden. Dann haben wir uns gestritten und dann habe ich, wie dumm von mir, mich dafür entschuldigt mit den Worten, dass ich ja nicht wissen kann, dass sie sowas verletzt. Naja, haben uns dann auch wieder versöhnt. War also nicht so schlimm.
Das nächste Ding lief etwas unglücklicher. Irgendwann im Suff hatte ich mal ein Handy - Video aufgezeichnet von irgendwelchen Schnecken in der Disco die oben ohne hinter einem Käfig tanzten. Na was man als Mann eben so macht. Dieses Video kam ihr durch einen unglücklichen Zufall in die Hände. Pech dacht' ich mir. Ich habs dann mit den Worten ich sei voll gewesen und ich bin ja wohl ein Mann und ich kann nichts dafür begründet. Also ich habs schon etwas einfühlsamer rübergebracht. Danach ging sie richtig auf die Palme. Was mir denn einfällt. Diese Aussagen würden alles nur noch schlimmer machen. Ich soll wenigstens dazu stehen. Diesmal war ich schon etwas schlauer und wandte einige Techniken aus dem Buch an. Ich lenkte schnell auf ein anderes Thema ab. Wir sahen zufällig fern und da kamen die Schlümpfe. Während sie mir ne Predigt hielt meinte ich zu ihr, warum es dein eigentlich nur eine Schlumpfine gibt...blabla. Das fand sie gar nicht witzig. Wieso ich immer alles ins Lächerliche ziehe und ablenke. Das ist ein ernstes Thema und wenn das so weiter geht, dann...na könnt ihr euch ja denken. Dann bezeichnete sie mich als kindisch. Ich nahms mit Humor. Ne ganze Woche kann sie schmollen, gab mir keinen Kuß usw. Redete mit mir nur das Nötigste und war auch sonst sehr abweisend. Sex, sowieso Fehlanzeige. Wieder mal, dafür soll ich auch noch belohnt werden. Pah, vergiß es hieß es.
Diesmal hatte ich aber einen Fehler nicht gemacht. Und zwar hatte ich mich nicht weiter beeindrucken lassen von ihrem Gelaber. Es war sauschwer und ich weiß auch nicht, ob es groß was gebracht hat. Irgendwie hab ich das Gefühl, meine Freundin hat das Buch "Lob des Seximus" in und auswendig gelernt und wendet alle Techniken nach und nach an. Aber hey, sie kennt das Buch doch gar nicht. Trotzdem hat sie einen so starken Frame, daß einem Angst und Bange wird. Bloß die darf ich nicht haben, das weiß ich selber.
Ich bleib auf jeden Fall dran. Nur richtig krasse Dinge, wie die Tips von Enigma bringe ich jetzt einfach !noch! nicht. Ich will aber auch nicht warten bis es zu spät ist. Zumal ich immer weniger das Gefühl habe, dass unsere Beziehung noch was bringt. Ich bin da wohl an eine LSE - LD - Frau geraten und das geht ja wohl nie gut aus.
Trotzdem möchte ich noch ein wenig experimentieren. Vorallem wie ich am besten die Betaisierung loswerde. C&F schlägt bei ihr nur bedingt an. Sie denkt immer ich will sie persönlich nieder machen. Vielleicht sind meiner Scherze auch etwas zu makaber. Wenn sie gutgelaunt ist spielt sie ja auch mit, bloss bei schlechter Laune, nimmt sie das alles voll ernst.
Das warst erstmal wieder von mir. Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen guten Rat. Thx im Voraus.

Ciao R.
rip-berlin ist offline  
Alt 14.03.2007, 17:46   #19
DDD-Mitglied

Insane
Insane eine Nachricht über ICQ schicken
Hi rip-berlin
Probier ihre Dramen nächstesmal einfach nicht ernst zu nehmen, z.B dasgespräch über Nutten ect. wenn sie meint von sowas verletzt zu sein nimm sie nicht ernst lach darüber, wenn sie vor allen Leuten ne Szene machen will.

Solchen Quatsch darfste einfach nicht ernst nehmen, zu dem Video warum denn rechtfertigen. Du bist ein Mann dafür brauchste dich nicht zu rechtfertigen .

Du bist aufm guten Weg sie macht dir ja gerade das Drama, weil sie merkt dich nicht ganz unter kontrolle zu haben. Wenn du die Ursache hinter Drama verstehst wird es dich in Zukunft bald freuen wenn sie Drama macht.

Lach einfach nächstesmal darüber und nimm sie durch

In Pickupisch, All Game is Innergame
Insane ist offline  
Alt 14.03.2007, 18:31   #20
Hunter
Gast

Wenn ich dich recht verstanden habe, Xatrix, sagst du, dass man diese ständige Exklusivität wahren sollte, auf dass die Frau gar nicht auf den Gedanken kommt, mit Liebesentzug zu drohen. Das leuchtet ja ein, eine ständige Herausforderung ist nicht beherrschbar und mit einer solchen kann man deshalb auch keine Machtspielchen treiben.

Meine Frage lautet nun: Was ist zu tun, wenn das -aus welchen Gründen auch immer- nicht geklappt hat und die Frau den Mann plötzlich mit Liebesentzug erpresst? Natürlich, man kann ihr aus dem Weg gehen, ihr zeigen, dass sie dich dadurch noch verliert etc. (dadurch würde man ja wieder zu einer Herausforderung).
Was hältst du, oder auch andere hier, davon, ihr folgendes zu sagen: "Wenn ich den Sex von dir nicht bekomme, dann hole ich ihn mir woanders. Ich lasse mich nicht erpressen." Das ist meine eigentliche Frage. Der offensichtliche Vorteil wäre ja der, dass sie einsieht, dass sie ihre Pussy Power nicht mehr als Machtinstrument einsetzen kann. Hängt natürlich auch davon ab, ob sie vorher weiss, dass du nicht monogam lebst und damit schon von Anfang an einverstanden war oder ob dieser Satz für sie plötzlich und überraschend kommt. Wird sie in diesem Fall wohl einsehen, dass ihre Pussy Power wirkungslos geworden ist und will sie dich, die neue Herausforderung zurückgewinnen wollen.. oder wird sie die Beziehung wegen der angedrohten Untreue abbrechen wollen?

Antwort

Themen-Optionen

Der NLP-Studentenpractitioner

Copyright ©2004 - 2009, DeinDateDoktor.de
DeinDateDoktor ist Partner von Natural Forces - Der Verführungsagentur für Männer