Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2007, 19:46   #1
Xatrix
DDD-Sponsor
Forendoktor

Xatrix
Das Scheitern von LTRs durch den PNP-Mechanismus

Das Verstehen des im Folgenden erläuterten Mechanismus ist essentiell für jeden, der Frauen verführen möchte. Dieser Mechanismus, dem sich die Frauen immer wieder bedienen ist bei vielen und gerade Neulingen oder Pulern, die eine Beziehung eingehen, der Grund warum sie in einen Beta-Frame gelangen. Dieser Beta-Frame führt schließlich zur vollständigen Auflösung der sexuellen Attraction.
Ich habe mir schon lange Zeit eigene Gedanken zu diesem Thema gemacht, jedoch fiel mir bei Lektüre von Francos Seduction Manual dieses Kapitel auf, welches ich frei widergebe und mit eigenen Beobachtungen untermauere.

Der PNP-Mechanismus ist eine psychologische und biologische Verhaltensweise, die sich ähnlich wie eine Abhängigkeit gegenüber Drogen erklären lässt. Diese Abhängigkeit diente im Laufe der Evolution dazu, Männern das Gefühl zu geben ihre Partnerin beschützen zu müssen, um den eigenen Nachwuchs sicherzustellen und gleichzeitig ein tiefes Verlangen von Routine-Sex in uns zu erschaffen ( siehe Sperm Wars).
In the old days ;-) war dies somit ein äußerst nützlicher Zustand, aber es ist genau dieses Abhängigkeitsgefühl gegenüber einer Frau, dass viele Männer heutzutage in den Beta-Frame treibt und Grundlage für verweigerten Sex, unglückliche Beziehungen, Seitensprünge und Scheidungen ist.
Ich schließe hier keineswegs die Liebe aus. Wenn man verliebt ist, heißt das nicht, dass man in einen sich unterordnenden Frame rutscht. Vielmehr ist es die alleinige Konzentration auf die Frau, das hinten anstellen von eigenen Interessen und das „alles tun, was Schatzi will“ ohne wenn und aber, was ich kritisiere.
Macht der Frau keine Vorwürfe, aber wenn eine Frau merkt, dass sie euch so unter Kontrolle hat, hat sie evolutionär gesehen ihr Ziel erreicht euch an sie zu binden, verliert aber durch ihre Natur gleichzeitig jedes sexuelle Interesse an euch und sogar den Respekt vor euch, da ihr kein „wahrer Mann“ mehr seid.

Wenn dieser Frame einer ist, den ihr bereits selbst erlebt habt ( davon ist auszugehen, es gibt nun mal keine mächtigere Waffe als Sex), wisst ihr wovon ich spreche, denn ab diesem Punkt läuft eigentlich alles schief und man ist sehr unglücklich. Dieser Artikel dient nun nicht dem Umkehren eines solchen Frames, den gedenke ich in der nahen Zukunft zu schreiben, sondern die Ursache zu erläutern, denn wer die Ursache kennt, kann auch das Problem beheben.

Die Ursache:
Der PNP-Mechanismus. Dieser Mechanismus ist ähnlich dem eines Alkohol- oder Drogenabhängigen, oder greifbarer: Die Sucht nach Schokolade ;-).

Wenn ihr ein Stück Schokolade esst, nehmt ihr Stoffe in euch auf, die euch glücksähnliche Zustände verspüren lassen.

P: ( Englisch: pleasure) Das Glückgefühl, was bei euch der Konsum der Schokolade auslöst.
N: ( Engl.: Need) Das schöne Glücksgefühl ist verschwunden und wir entwickeln das Verlangen nach Schokolade um in diesen Zustand zurückzugelangen, wir entwickeln dieses Gefühl aus der momentanen Abstinenz.
P: Wir sind gezwungen wieder Schokolade zu essen und fühlen uns danach für kurze Zeit glücklich.

So entsteht eine Abhängigkeit. Der särkste Faktor ist der N-Bestandteil, unser Verlangen.

Dieses Verlangen hat sich die Frau im Laufe der Evolution (unbewusst ^^) zu Nutze gemacht um Männer an sich zu binden um sich und ihren Nachwuchs beschützt zu wissen, da die Überlebenschancen einer alleinigen Frau damals sehr gering gewesen wären.

Das P der Frau ist in diesem Fall der Sex, der in einem Mann Hormone freisetzt und Glücksgefühle auslöst. N ist die Kontrolle über den Sex, d.h. durch Abstinenz von Sex kontrolliert die Frau den Mann viele Dinge für sie zu tun, die er für eine platonische Freundin nicht tun würde.

Wenn sie es schafft den Mann hierdurch in den Beta/ Provider-Frame zu bringen, denkt sie, sie könne mit ihm tun was er wolle. Und als Teufelskreis aus immer mehr Kontrolle über den Sex und verschiedenen Aufwartungen des Mannes um sie „zurück zu gewinnen“ geht die Beziehung in die Brüche.

Eure Marschroute für eine glückliche LTR ist somit, euch in keinster Weise von dem N-Faktor beeindrucken zu lassen, egal wie groß euer sexueller Trieb auch sein möge.
Vielmehr ihr könnt diesen selben Mechanismus benutzen, damit die Frau euch Sex gibt, wann immer ihr wollt. Das Rezept ist die Frau auf einer Stufe zu halten, wo sie nur einen klitzekleinen Schritt der Gewinnung eurer Exklusivität steht, aber diesen Schritt nie schafft. Wenn ihr eine konstante Herausforderung für sie seid, wird die LTR nie langweilig und sie wird versuchen eure Exklusivität durch Sex zu sichern.
Das N bestimmt also eure sexuelle Anziehungskraft, allerdings müsst ihr aufpassen das N richtig zu dosieren, denn wenn sie das Gefühl hat euch nie bekommen zu können, wird sie es bei einem anderen Mann probieren.

Somit ist die Marschroute, die von Enigma propagierte. Wenn sie Drama macht ( LSE), oder Shit-Tests bringt ( LSE und HSE aber subtiler), so kontert sie mit c+f und „steckt ihr ihre Manipulationsvorwürfe“ (Zitat Enigma) in den Arsch.
Lasst euch nicht zu Wörtern wie „Ich liebe dich“ hinreißen, zumindest nicht zu früh. Ihr könnt ihr dies auch auf andere Wege zeigen ohne obiges Beispiel zu vollziehen, wo sie merkt, dass sie vollständige Kontrolle über euch hat.
Wenn sie versucht euch eifersüchtig zu mache, gamed andere Frauen vor ihren Augen. Versorgt sie euch mit Rich Descriptions von Männern, die sie kennt so ignoriert diese für den Moment und erzählt ihr später ebenfalls Rich Descriptions.
Tut nichts für sie nur um Sex zu bekommen. Wenn sie Hilfe bei gewissen Dingen braucht, helfe ich ihr natürlich, dies muss aber alles in einem gewissen Rahmen bleiben, ihr seid nicht ihr Versorger. Versucht nicht ihre Probleme zu lösen. Frauen wollen oft nur einen Mann der zuhört, die logische Denke des Mannes schaltet sich aber sofort ein um ihr zu helfen, dies will sie meistens gar nicht.
Redet nicht zu viel über negative Dinge mit ihr. Männer die immer stöhnen, wie schwer doch alles ist und wegen jedem bisschen rumheulen sind sehr unattraktiv für Frauen, da ein Mann die Stärke haben sollte mit seinen Problemen alleine fertig zu werden.

Hiermit habe ich euch ein Grundgerüst gegeben, womit ihr lernt die Oberhand in der Beziehung zu behalten und somit den Schlüssel zu einer glücklichen Beziehung. Als weitergehende Literatur empfehle ich Franco und Endless_Enigmas Buch, auch wenn meine Bestellung noch nicht eingetroffen ist ;-)

PS: Stefan Lambert ist das literarische Ich, zu dem Oliver "Groom" Walton und ich für das Buch zusammen geschmolzen sind.

Was heißt es, ein Mann zu sein? Das Coaching "Become a Real Man": Klicke HIER und erfahre mehr über deine Mannwerdung

Erfolg mit Frauen ist erlernbar! Informiere dich über deine Erfolgsmöglichkeiten auf www.authentic-charisma.de

Xatrix ist offline   Mit Zitat antworten